Tropfenspiegel ohne Adapter - woher?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tropfenspiegel ohne Adapter - woher?!

      Hey Leute!

      Ich suche Tropfenspiegel für meinen G!!
      Allerdings sollten die ohne häßliche Adapter sein und direkt am Auto anliegen!!

      Woher kriege ich welche - was gibt es für Hersteller??


      Gruss

    • RE: Tropfenspiegel ohne Adapter - woher?!

      moin...
      meine sind von mattig...mussten allerdings etwas geändert werden damit sie passen.

      Gruß, Bensen

    • leider haben die spigel nicht ganz auf die kante des gummis und in die ecke gepasst - war aber nur minimal.
      bin mir aber nich sicher, ob das normal is bei solchen spiegeln.

      ich hoffe, du meintest solche art von spiegeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensen ()

    • Ajo...
      Ich denke mal, dass diese, wie Du sie nennst, "hässlichen Adapter" der Aerodynamik dienen, sonst würde sich beim Fahren ganz sicher Wind an der Spitze verfangen.
      Hab auch noch nie solche Spiegel OHNE Adapter gesehen.

      Gruß, Bensen

    • Ihr meint sicher KPU, aber die haben erst welche für den IVer in Vorbereitung!!
      Aber es muss doch auch noch einen anderen Hersteller als Mattig geben!?

      @ Bensen: Was soll das für die Aerodynamik bringen, eher einen Nachteil?!
      Ich glaube du meinst eher für die Stabilität - glaube ich aber mal weniger, für Golf III z.B. halten die von KPU ohne Adapter ja auch ohne Probs!?
      Aber ich denke, dass das so Universalteile sind, wofür man halt Adapter braucht!

    • Original von joego
      @ Bensen: Was soll das für die Aerodynamik bringen, eher einen Nachteil?!
      Ich glaube du meinst eher für die Stabilität - glaube ich aber mal weniger, für Golf III z.B. halten die von KPU ohne Adapter ja auch ohne Probs!?
      Aber ich denke, dass das so Universalteile sind, wofür man halt Adapter braucht!


      Mit Aerodynamik meinte ich Windschlüpfrigkeit...also, dass sich kein Luftwiderstand bildet.

      Gruß, Bensen