Funkfernbedienung; Sonderausstattung, oder Paket?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funkfernbedienung; Sonderausstattung, oder Paket?

      hi!

      ich bin im moment auf der suche nach einen schönen golf iv. wenn ich mir die anzeigen und angeboten durchlese sehe ich hin und wiedermal diesen schönen satz: "ZV mit Funkfernbedienung".

      meine frage is ganz einfach. wurde beim golf iv die funkferbedienung nur als sonderausstattung verkauft oder gibt´s die in einem paket (comfortline, highline) oder sogar ab einem bestimmtten baujahr als grundaustattung?! und ist die FFB automatisch an den Klappschlüssel gebunden?

      der hintergrund dieser frage ist ganz einfach! nicht jeder verkäufer schreibt seine FFB in die anzeige rein! ich möchte einfach durch andere angaben wissen, ob die FFB vorhanden ist.

      PS: so schalue sätze wie: ruf ihn doch einfach an, er wird´s dir sagen! -will ich nicht hören! :D

    • Bei meinem Baujahr 98 war das in einem Paket dabei.

      Das hieß meines Wissens nach Technikpaket 1. Und da waren Bordcomputer, ZV mit FFB und die normale DWA ohne Innenraumüberwachung drin.

      Bei den ersten Baujahren war meines Wissens keine FFB im Highline drin. Aber schlagt mich tot, ich müßte mal im Prospekt nachschauen.

      Kommt aufs Baujahr an würde ich sagen. Die neuen bestimmt.

      Gruß, Andy