Funkfernbedienung; Sonderausstattung, oder Paket?

  • hi!


    ich bin im moment auf der suche nach einen schönen golf iv. wenn ich mir die anzeigen und angeboten durchlese sehe ich hin und wiedermal diesen schönen satz: "ZV mit Funkfernbedienung".


    meine frage is ganz einfach. wurde beim golf iv die funkferbedienung nur als sonderausstattung verkauft oder gibt´s die in einem paket (comfortline, highline) oder sogar ab einem bestimmtten baujahr als grundaustattung?! und ist die FFB automatisch an den Klappschlüssel gebunden?


    der hintergrund dieser frage ist ganz einfach! nicht jeder verkäufer schreibt seine FFB in die anzeige rein! ich möchte einfach durch andere angaben wissen, ob die FFB vorhanden ist.


    PS: so schalue sätze wie: ruf ihn doch einfach an, er wird´s dir sagen! -will ich nicht hören! :D

  • ruf ihn doch an, er wird?s dir schon sagen *fg*


    nein spass, soweit ich weiß is die FFB immer an den klappschlüssel gebunden. aber es gibt natürlich auch golf?s mit ZV ihne FFB

  • ja, aber weiß den jemand, ob z.b. die higliner allesamt ne ffb haben? wär ja schonmal ein anfang!!!

  • Bei meinem Baujahr 98 war das in einem Paket dabei.


    Das hieß meines Wissens nach Technikpaket 1. Und da waren Bordcomputer, ZV mit FFB und die normale DWA ohne Innenraumüberwachung drin.


    Bei den ersten Baujahren war meines Wissens keine FFB im Highline drin. Aber schlagt mich tot, ich müßte mal im Prospekt nachschauen.


    Kommt aufs Baujahr an würde ich sagen. Die neuen bestimmt.


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!