kupplung entlüften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kupplung entlüften

      hi ho

      kann mir ma vielleicht jemand sagen wie ich ne kupplung entlüfte
      ???
      Habe unten am getribe das ventil schon geöffnet und den gepump passiert aber nix habe zwar etwas druck drauf so das des pedal net unten bleibt ..aber die kupplung trennt nicht ..DRINGEND !!!

    • RE: kupplung entlüften

      Bremsflüssigkeit nachfüllen bis zu oberen Rand. Dann Entlüfterventil öffnen ca. 1 Umdrehung, dann pumpen- 10mal, Ventil schließen, wieder 10 mal pumpen, Ventil öffen- 10 mal pumpen, Ventil schließen, wieder 10 mal pumpen usw., bis keine Luft mehr aus dem Entlüfterventil herauskommt. Dabei auf keinen Fall den Bremsflüssigkeitsstand unter Minimum sinken lassen (WICHTIG). Sonst wird wieder Luft angesaugt und es ist alles fürn A.... .

    • RE: kupplung entlüften

      Original von black bora
      hi ho

      kann mir ma vielleicht jemand sagen wie ich ne kupplung entlüfte
      ???
      Habe unten am getribe das ventil schon geöffnet und den gepump passiert aber nix habe zwar etwas druck drauf so das des pedal net unten bleibt ..aber die kupplung trennt nicht ..DRINGEND !!!


      dann wirst Du erst mal den Geberzylinder (ist der am Pedal) entlüften müssen, damit auch genügend Vordruck da ist.