kupplung entlüften

  • hi ho


    kann mir ma vielleicht jemand sagen wie ich ne kupplung entlüfte
    ???
    Habe unten am getribe das ventil schon geöffnet und den gepump passiert aber nix habe zwar etwas druck drauf so das des pedal net unten bleibt ..aber die kupplung trennt nicht ..DRINGEND !!!

  • Bremsflüssigkeit nachfüllen bis zu oberen Rand. Dann Entlüfterventil öffnen ca. 1 Umdrehung, dann pumpen- 10mal, Ventil schließen, wieder 10 mal pumpen, Ventil öffen- 10 mal pumpen, Ventil schließen, wieder 10 mal pumpen usw., bis keine Luft mehr aus dem Entlüfterventil herauskommt. Dabei auf keinen Fall den Bremsflüssigkeitsstand unter Minimum sinken lassen (WICHTIG). Sonst wird wieder Luft angesaugt und es ist alles fürn A.... .

  • ahsooo habe nur aufgefüllt bis max und den gepumt luft kommt raus aber irgent wie kein erhoffter erfolg

  • Warum willst du denn die Kupplung entlüften. Welches Getriebe hsat du.

  • Zitat

    Original von black bora
    hi ho


    kann mir ma vielleicht jemand sagen wie ich ne kupplung entlüfte
    ???
    Habe unten am getribe das ventil schon geöffnet und den gepump passiert aber nix habe zwar etwas druck drauf so das des pedal net unten bleibt ..aber die kupplung trennt nicht ..DRINGEND !!!


    dann wirst Du erst mal den Geberzylinder (ist der am Pedal) entlüften müssen, damit auch genügend Vordruck da ist.

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Warum willst du denn die Kupplung entlüften. Welches Getriebe hsat du.


    Er hat sich einen AAA aus einen 3A Passat in den G4 gebastelt. ?(

  • na na na das gebastelt habe ich mal überhört ..sind alles orginal vw teile passt alles 1a

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!