Lederlenkrad Victor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lederlenkrad Victor

      Moinsen Leutz
      Habe ein Lderlenkrad von Victor angeboten bekommen, allerdings hat das Teil ein Tüv Mustergutachten dabei...weiß jemand was eine Eintragung bzw. Einbaubescheinigung für Kosten ausmacht.
      Gruß von der Bergstrasse

      Burkhard

    • Original von joego
      Das ist doch nicht euer Ernst?!


      why not?
      Im Gegensatz zum piseligen org. Dreispeichenlederlenkrad ist dieses griffig und sieht IMHO besser aus.
      Aber ist alles Geschmacksache ;)
    • Ich finde das Lenkrad eine mehr als gelungene Alternative, wenn man sich nicht für Unmengen einen neuen Airbag holen will, denn in dieses Lenkrad paßt wenigstens noch der alte bzw. originale Airbag, was bei allen anderen Lenkrädern ja leider nicht gegeben ist.

    • Nein, ich meinte schon das Lenkrad an sich!!
      Ich finde es ziemlich unschick und ziemlich lächerlich sich das reisen Volant mit so sportlichen Griffen zu vershen!
      Und bringen tut es auch wenig -entweder richtiges Sportlenkrad oder nichts!!!

      Aber wie immer Geschmackssache und wem es gefällt...

    • Original von joego
      Nein, ich meinte schon das Lenkrad an sich!!
      Ich finde es ziemlich unschick und ziemlich lächerlich sich das reisen Volant mit so sportlichen Griffen zu vershen!
      Und bringen tut es auch wenig -entweder richtiges Sportlenkrad oder nichts!!!


      Ich denke, mit der Größe liegst du falsch, kann aber auch am Bild liegen.
      Das Raid Silberpfeil hat die Durchmesser 320, 340 und 360 mm, das Victor hat 365 mm.

      Die Griffmulden sind auch beim Raid vorhanden (eingeprägt), nur halt nicht mit Carbon ausgelegt.
      IMHO bringt es auch etwas, denn ich weiß zumindest wohin mit den dickenDaumen. :D

      Das Raid sowie das normale habe ich jeweils einige Tage zum Test eingebaut gehabt.
      Durch Zufall habe ich das Victor gefunden und mir hat es am meisten zugesagt,
      sowohl optisch und auch von der Griffigkeit.
      Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. ;)
    • Original von joego
      Nein, ich meinte schon das Lenkrad an sich!!
      Ich finde es ziemlich unschick und ziemlich lächerlich sich das reisen Volant mit so sportlichen Griffen zu vershen!
      Und bringen tut es auch wenig -entweder richtiges Sportlenkrad oder nichts!!!

      Aber wie immer Geschmackssache und wem es gefällt...


      Was soll denn bitte ein "richtiges" Sportlenkrad bringen?
    • Original von ice_ti55
      Noch nie mit einem gefahren?!
      Das Handling ist gleich mal ganz anders!!


      Welches Modell für einen GIV würdest du denn als "richtiges" bezeichnen?
      Soviel mehr Modelle mit Airbag gibt es IMHO nicht oder liege ich da falsch?
      Für Beispiele bin ich jederzeit dankbar.
    • Also jeder, der das Silberpfeil schon mal gelenkt hatte weiß wovon ich rede!!
      Durch den kleineren Durchmesser muss logischerweise viel weniger stark gelenkt werden, die Lenkradien werden um einiges kleiner.
      Damit lenkt man einfach viel direkter und es sieht wirklich nicht so "läherlich aus"!
      Ich finde das Silberpfeil einfach sportlich elegant und das Victor dagegen total unsportlich proletenhaft - aber jeder wie er will!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

    • Original von jot_ess
      Welches Modell für einen GIV würdest du denn als "richtiges" bezeichnen?
      Soviel mehr Modelle mit Airbag gibt es IMHO nicht oder liege ich da falsch?
      Für Beispiele bin ich jederzeit dankbar.


      R32
    • Sorry, also da finde ich das Victor mit original Airbag um einiges schöner als diese komischen VW 3 Speichen Geschichten.

      Ich weiss echt nicht was ihr an den Teilen schön findet.

      Ich würde sogar bei meinem 4 Speichen Lenkrad bleiben wenn mir einer das 3 Speichen Lenkrad schenken würde.

      Das Silberpfeil gefällt mir persönlich z.B. sehr gut, aber Kosten NutzenFaktor von so einem Teil ist mir einfach zu gering :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Original von Mogul
      R32


      ich merke schon, hier läßt sich trefflich streiten, denn
      an dem mag ich die Nähte mal überhaupt nicht.

      Original von ice_ti55
      Ich finde das Silberpfeil einfach sportlich elegant und das Victor dagegen total unsportlich proletenhaft - aber jeder wie er will!!


      Wir wollen uns doch wohl nicht im Ton vergreifen??
      Bleib bitte sachlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()