Lederlenkrad Victor

  • Da ich mich auch nicht anschnalle, würde der Airbag mir auch nix nützen. Im Gegenteil, er würde meine Flugbahn behindern. :D


    Nee, mal im Ernst. Muß halt jeder selber wissen, ob er seinen Airbag ausbaut oder nicht. :)


  • Ich wollte auch meinen Airbag raus machen lassen... Aber keiner wollte mir das eintragen. Wie habt Ihr das gemacht.
    Ist das Lenkrad bei Dir eingetragen...?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Du mußt einen Airbag-Adapter haben, damit du dir ein Lenkrad ohne Airbag einbauen kannst und es auch eingetragen bekommst. (der Adapter kommt auf die Lenkwelle und dann kommst die Lenkrad-Nabe und dann das Lenkrad selbst)
    Ohne Adapter kannst du auch kein Lenkrad ohne Airbag montieren, weil es nicht passt. Diesen Adapter bekommst du von RAID und kostet 79 Euro. Ob dann auch andere Lenkräder ausser von RAID passen, weiß ich nicht. (Mein Lenkrad ist von JOM, aber JOM verkauft ja nur die Sachen und stellt nix selber her. Somit wird mein Lenkrad wohl auch von RAID sein)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Du mußt einen Airbag-Adapter haben, damit du dir ein Lenkrad ohne Airbag einbauen kannst und es auch eingetragen bekommst. (der Adapter kommt auf die Lenkwelle und dann kommst die Lenkrad-Nabe und dann das Lenkrad selbst)
    Ohne Adapter kannst du auch kein Lenkrad ohne Airbag montieren, weil es nicht passt. Diesen Adapter bekommst du von RAID und kostet 79 Euro. Ob dann auch andere Lenkräder ausser von RAID passen, weiß ich nicht. (Mein Lenkrad ist von JOM, aber JOM verkauft ja nur die Sachen und stellt nix selber her. Somit wird mein Lenkrad wohl auch von RAID sein)


    Hi Jimmy,


    ich habe noch das Originale 4 Speichen Lenkrad drin. Ich bin damals zum ATU gefahren wollte mir
    ein ganz normales Sport Lenkrad kaufen. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, das ATU den Umbau nicht macht
    weil kein TÜV das einträgt. (Bei Airbag Fahrzeugen) sondern nur wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    von VW bring. Also denke ich mir kein Problem, und ab zu VW und so eine Bescheinigung holen.
    Ja, und das end vom Lied VW gibt so Bescheinigungen nicht raus.
    Danach bin ich zum TÜV gefahren, und hab da noch mal nachgefragt, und die sagten mir auch,
    das in Airbag Fahrzeugen kein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut werden darf.
    Und deswegen hab ich nicht schlecht geschaut, als ich Dein Foto gesehen hab. ;)
    Ich habe echt kein Bock 400 700 Teuronen auszugeben, für so ein scheiß Airbaglenkrad.
    Zumal der Airbag eh gefährlicher ist, wenn Du nicht angeschnallt bist.(Und das bin ich nie)


    Werde jetzt nochmal, zu einem anderen Händler fahren,vieleicht macht der mir das ja.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ja was fährste auch zu ATU bei solchen sachen....


    da kannst öl oder putzzeug kaufen und feddich

  • Zitat

    Original von GigoLow
    wie kann man sich nur son Lenkrad ohne airbag zulegen... 8o ;(


    Weil mein 4 Speichenlenkrad scheiße aussieht, und ich keine 700.- für ein R32 ausgeben will. Und wozu brauch ich einen Airbag, wenn ich nicht angeschnallt bin.
    Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen:
    Weil ich mag den Gurt einfach nicht, und ich gefährte damit auch keine anderen.
    Also liegt es doch nahe, ein schönes 28 Raid oder so einzubauen.
    Aber wie derBen schon sagte, darfst halt nicht zu den versagern von ATU fahren.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ein 28er Raid in nen G4.... 8o 8o 8o


    Oh man...


    Gut dass man sich über Geschmack nicht streiten kann, aber das ist echt einfach nur noch Proll...

  • Zitat

    Original von Luetti
    ein 28er Raid in nen G4.... 8o 8o 8o


    das ist echt einfach nur noch Proll...


    Ja genau...was da Proll sein soll...??? ?( ?( ?(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Und wozu brauch ich einen Airbag, wenn ich nicht angeschnallt bin.


    Darwin's Law 8) gibt halt leute die sich gern selber substituieren

  • Hallo, noch unter den Lebenden??


    Nen 28er Raid kann man in nen 45PS Corsa basteln, mit 4 Rohr DTM Auspuff 76mm...


    Aber doch nicht in nen 4er Golf...

  • Zitat

    Original von Luetti
    Hallo, noch unter den Lebenden??


    Nen 28er Raid kann man in nen 45PS Corsa basteln, mit 4 Rohr DTM Auspuff 76mm...


    Aber doch nicht in nen 4er Golf...


    Sorry, versteh echt Dein Problem nicht.
    Mir gefällts, auf jedenfall besser wie ein 4 Speichen teil.
    Und ein Go Kart feeling bekommst halt nur mit nem kleinen Lenker.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot


    Und ein Go Kart feeling bekommst halt nur mit nem kleinen Lenker.


    naja das halt ich jetzt mal fürn gerücht, a g scheits fw mit einem guten stabi.....das gibt go cart feeling...aber net nur a kleines lenkrad.... ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora


    naja das halt ich jetzt mal fürn gerücht, a g scheits fw mit einem guten stabi.....das gibt go cart feeling...aber net nur a kleines lenkrad.... ;)


    Ich hätte nicht gedacht, das ich es dazu schreiben muss, weil sich das von selber versteht. :D :D :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot



    Und ein Go Kart feeling bekommst halt nur mit nem kleinen Lenker.


    na vielleicht sollte ich nicht alles zu wörtlich nehmen... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!