Pin-Belegung Spiegelverstellschalter

  • Ok, dann erstmal recht herzlichen Dank für die Hilfe. Ich fahr dann mal am Montag zu nem anderen und besorg mir da die Teile.

  • dann musst du 1J1 959 565 E nehmen. die heizungszuschaltung ist dann halt ohne funktion.

  • Weiß einer von euch ob der eSp Schalter mit der TN 1J1959565E
    ohne Steuergerät funktioniert.Sprich ich will die nachrüsten hab aber keine eFH serie.Hab die eFH nachgerüstet.

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Ich komme grad von VW, Resultat:



    Habe nach 1J1 959 565 C 01C gefragt. Daraufhin gab mir der kompetente Mitarbeiter zu verstehen, dass sich hinter dieser TN ominöserweise der Schalter mit der TN 1J1 959 565 E verbirgt. Dieser hat jedoch die Heiz- und Anklappfunktion, die ich net habe.


    Es muß doch irgendwie in der Welt möglich sein, diesen beknackten Schalter zu bekommen!!!


    Wenigstens hab ich das "Gehäuse" ich würde dazu Stecker sagen, bestellt...

  • Der "E" hat aber wie gesagt auch die Anklappfunktion, die ich net habe. Und trotzdem das Symbol draufzuhaben find ich sehr unschön.


    Gibts denn keinen Schalter, der für eFH ist und nur die Verstellung, meinetwegen noch die Heizfunktion hat?


    BTW: Ist es möglich, die Anklappfunktion bei OEM Spiegeln nachzurüsten? ¤//: Ja, gibt es, habs in der Suche gefunden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Hallo ich brauche die TN für den Spiegelschalter wenn ich keine efh habe und kein Steuergerät!



    Danke
    !"

  • Servus,


    bin auch gerade dabei die Spiegel von meinem Golf unzurüsten auf die Golf V-Look Spiegel.
    Ich möchte auch den Spiegelschalter mit der TN 1J1 959 565 B 01C
    benutzen. Allerdings habe ich da Fragen bei deiner geschriebenen Pin-Belegung:


    2/10 - spiegel links/rechts, motor 1 - Was hat das zu bedeuten?
    3/10 - masse - Allgemein Masse? Also unter der Lenksäule abgreifen?
    4/10 - beleuchtung - Was für eine Beleuchtung?
    5/10 - von sicherung 5 - Was hat das zu bedeuten?


    Desweiteren wollte ich wissen ob es möglich ist die Blinker der Spiegel am Warnlichtschalter im Amaturenbrett anzuschließen, habe gehört das geht an Pin 2 und Pin 3. Stimmt das und die Pin-Belegung?


    Gruß
    Thomas

  • glaub du brauchst noch grundkenntnisse im bereich elektrik. aber das ist ja nicht schlimm. meld dich mal bei mir. dann werden sie geholfen

  • Zitat

    spiegel links/rechts, motor 1 - Was hat das zu bedeuten?


    Du hast in jedem Spiegel 2 Motoren mit jeweils 2 Anschlussen. Jeder Motor hat ein seperates Kabel angelötet und 1 Kabel geht an beide Motoren. Das Kabel welches an beiden Motoren geht kommt an Pin 2 des Spiegelschalters. Sowohl vom rechten als auch vom linken Spiegel


    Zitat

    masse - Allgemein Masse? Also unter der Lenksäule abgreifen?


    Wenn du eh einen Teil des Türkabelbaums neu wickelst dann würde ich auch Zusatzstecker unten an der A Saule setzen und ein seperates Massekabel legen.. Massepunkt bietet sich der unten an der A Saule an

    Zitat

    beleuchtung - Was für eine Beleuchtung?


    Gemeint ist die Schalterbeleuchtung.. Das kannst du einfach an den Dimmer (Pin 5) anschliessen. Kabelfarbe. grau/blau.


    Zitat

    von sicherung 5 - Was hat das zu bedeuten?


    Das ist Dauerplus und kommt von der Sicherung (Steckplatz 5)


    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!