2.0l TDI mit 210 PS

  • [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/001_001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/002_004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/003_003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/004_002.jpg]
    Picture 5


    Artikel im Vortex


    Modifikationen:


    Infos:


    Daten:


  • Man beachte das sehr geringe Gewicht. Der wird bestimmt nicht schlecht gehen. Wird es auch eine Tunning Möglichkeit für den Standard 2.0L TDI geben?

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Wird es auch eine Tunning Möglichkeit für den Standard 2.0L TDI geben?


    ?( ?( ?(


    meinst du ob du den auch chippen lassen oder sonstiges kannst ?(

  • Genau das. Oder muss sonst noch was am Motor verändert werden?

  • http://www.nothelle.com (leider ist die Site noch nicht fertig) holt auch aus dem 2.0 TDI 210 PS und 470 NM 8o.


    Wird erreicht durch neuen Turbolader, verbesserter Luftführung und spez. Motormanagement.

  • von B&B gibt es auch eine Umbau für über 200 Diesel PS allerdings steh ich dem echt skeptisch gegenüber wie strassentauglich das ist. Die meisten übersehen bei ihrem Tuning ja dass der wagen die Euro-4 Abgasnorm nicht verlassen darf sonst ist Ende mit Betriebserlaubnis. Und bie aufgebohrten 200+ PS .. naja ich weis net was die Messung da anzeigt.

  • finde aber den wert von 0-100 in 8,1 sekunden nicht so den reißer, oder?
    ich mein die serie schafft diesen spurt in 9,3 sekunden! so groß ist der unterschied dann auch nicht. will auch nicht wissen wie teuer der ganze umbau wird!

  • dafür dürfte der wagen druck in allen lebenslagen haben.


    hr. nothelle hat mir am telefon erzählt, dass der turbo so ausgelegt das er wie an der schnur gezogen noch oben zieht und ohne leistungseinbruch.
    der wagen wurde bewusst so übersetzt, das er von unten raus nicht so kommt, aber dann wie gesagt kontinuierlich nach oben.

  • hört sich sehr interessant an. hat der gute mann dir eine preinangabe gemacht? :D

  • Ja hat er:


    Turbo: 3.380,-
    Montage: 390,-
    Kupplung: 300,-
    Tüv: ~120,-


    Einbau normalerweise 1,5 Tage, aber wenn man den Wagen früh hinbringt dann werden auch shconmal Überstunden gemacht.


    Jetzt hab ich auch noch zwei Werte vom Telefongespräch: Der Richtige Bums kommt ab 3000U/Min und das gehts bis knapp in den roten Bereich.


    Der Wagen hat zwar von 0-100 nicht die Topwerte, aber von 0-200 ist der Wagen 8 Sekunden schneller als die Serie, der Nothellechip schafft hier "nur" 4 Sekunden.

  • kann mir das ganze nicht so richtig vorstellen, müsste man selber mal probefahren...
    preis ist zwar schon hoch, habe es mir aber noch teurer vorgestellt

  • So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber wenn dsa Thema bei mir näher in Betracht kommt, dann werd ich auf jeden Fall ne Probefahrt machen (müssen). Wenn das will ich sowieso ein umfangreicheres Tuning machen und nicht nur nen Chip.


    Wendland holt beispielsweise aus dem 130PS TDI auch 200PS raus, in Grunde auf die selbe Art und Weise und der Spass kostet dort auch um die 5000,-

  • hier ein angebot von B&B:


    VW Golf 2.0 TDI 103KW/140PS Stufe 2:
    Die Leistung des 140PS VW Golf V 2.0 TDI 16V steigt in Stufe 2 auf ca.147KW/200PS - das Drehmoment steigt von 320Nm auf ca.410Nm.


    Preis: EUR 4.998.- inkl. Mwst. Die Dauer der Umrüstung ist ca.5 bis 8 Arbeitstage.


    Im Preis enthalten ist die TÜV Eintragung (Stufe 1) und unsere umfangreiche Gewährleistung bis 2 Jahre/ohne KM-Begrenzung !!

  • Ich werde nochmal bei Wendland nachfragen ob die was ähnliches verbauen werden.


    Ja das mit B&B ist so ne Sache, ich würde da ehrlichgesagt mein Auto nicht hinbringen und dann schon gar nicht zu so einem umfangreichen Umbau. Von B&B hab ich jetzt nichts gutes gehört, aber letztendlich muss jeder selber wissen wo er hingeht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!