Bremsvorwarnsystem

  • Denke mal spontan das das ziemlicher Blödsinn ist! Erstens nehm ich nicht nur spontan vor dem bremsen das gas weg, und zweitens wird das auch glaub ich nicht durch den TÜV gesegnet werden...

  • TÜV dürfte kein Problem sein, da es sich ier um ein original VW Teil handelt.


    Der einzigste Nachteil den ich erkenne: Die Wahrscheinlichkeit, dass einem jemand hinten reinfährt wird geringer. Folglich auch die Chance, dass man auf Fremde Kosten ne neue Heckschürze bekommt.

  • Hab schon seit nem 3/4 jahr dieses teil hier rumliegen habs aber nicht eingebaut da mir das einfach zu "billig" wirkt, auch wenn´s ein original VW Teil ist, so find ich die Lösung mit den Kabelbindern und Gummibändern zum Einbau nicht grade toll...

  • Ich hab meins auch schon ein halbes Jahr zu Hause rumliegen, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Aber vielleicht kann mir ja jemand auf dem Treffen helfen das Teil einzubauen, dann werde ich auch mal eine bebilderte Einbauanleitung erstellen und hier posten.


    Gruß Alex [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif]

  • Wie solln das funktionieren? Also woher nimmt das Teil das Signal, daß das Gaspedal schnell losgelassen wurde?

  • Die Frage hast du dir gerade selber beantwortet. ;)


    Wahrscheinlich vom Gaspedal selber, oder irgendeinem Teil (Steuergerät?), das mit dem Gas zusammenhängt.

  • ein beschleunigungssensor wird ans gas pedal geklemmt und dieser schließt bei einer ruckartigen bewegung den stromkreis der bremsleuchten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Woher soll ichs denn wissen ?(
    Aber egal.


    Sorry, das war nicht vorwurfsvoll gemeint. :) Man kann ja nicht alles wissen. Aber die Antwort lag sehr nah.

  • @ alexkle: Kein problem. Ich wußte nur nicht, ob das von nem schon vorhanden gGerät das Signal nimmt, oder ob du da was anbasteln mußt. Wurde ja inzwischen beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!