Polster / Fußbodenfilzpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polster / Fußbodenfilzpflege

      beim Putzen heut ist mir wieder aufgefallen, dass meine Vordersitze und die MAL an den vorderen Kanten schon rege Abnutzung zeigen (lange dünne fäden und fussel an Abriebstellen).

      Was macht man da am Besten? taugen solche fusselfräser was?

      der Boden hat auch schon solche Stellen, besonders in den Ecken und Kanten wo die Fußmatten anliegen. Im Bodenvlies hängen auch lauter kleine stückchen von getrocknetem Gras, die man nicht absaugen kann, sondern nur mit langwierigem Fingerpulen rausbekommt. gibts da auch nen trick?

      dankö

    • Also ich hab diese ausgefransten Stellen am Teppich einfach abrasiert :D einfach locker mit nem Mach 3 drübergehen, nur nicht all zu fest aufdrücken *g*



      Andrea :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Original von Andrea
      einfach locker mit nem Mach 3 drübergehen, nur nicht all zu fest aufdrücken *g*


      Und auf garkeinen Fall Rasierschaum dazu. Nimm eine frische Klinge,
      nicht die, mit der du dir die Beine rasierst, gelle Andrea :D

      Spass beiseite. Andreas Tipp ist gut. Mach ich auch so und nehme dafür
      die ganz einfachen "Einmal-Rasier-Klingen" oder wie immer die heißen mögen.
      Wie schon geschrieben, nur nicht so feste aufdrücken.
    • Original von jot_ess
      Und auf garkeinen Fall Rasierschaum dazu. Nimm eine frische Klinge,
      nicht die, mit der du dir die Beine rasierst, gelle Andrea :D


      Beine rasieren ?( wird doch bald Winter :D ... scherz

      Aber mit meinen Polstern hab ich auch Probleme, irgendwie sind da Wasserflecken drauf, die ich mit Polsterschaumreiniger auch nich abgekriegt hab ... naja und die eingesessene Schokolade auf dem Beifahrersitz trägt nun auch nicht unbedingt zur Verschönerung des Innenraumes bei


      Andrea ;)
    • Original von Andrea
      Aber mit meinen Polstern hab ich auch Probleme, irgendwie sind da Wasserflecken drauf, die ich mit Polsterschaumreiniger auch nich abgekriegt hab
      Andrea ;)


      Wasserflecken oder was es auch immer ist, hab ich auch einige drauf, da hat bis jetzt nix geholfen, hat da wer einen Tip?
      Seit ich mit halb offenem Fenster in den Vorwaschbogen der Waschanlage gefahren bin, ist das noch schlimmer :D;(
    • Original von Twainbolt
      Seit ich mit halb offenem Fenster in den Vorwaschbogen der Waschanlage gefahren bin, ist das noch schlimmer :D;(


      Weisst Du, das mit der Innenraumreinigung, das hast Du wohl irgendwie missverstanden


      Andrea :D
    • danke für den tip mit der rasierklinge.

      wasserflecken hab ich auch, von schnee und regen, echt komisch dass normales wasser unentfernbare flecken hinterlässt...

    • Original von :andi:

      wasserflecken hab ich auch, von schnee und regen, echt komisch dass normales wasser unentfernbare flecken hinterlässt...



      Dito.

      Ob es was hilft mit destilliertem Wasser an die Flecken ranzugehen? Könnte mir vorstellen, dass die Ränder vom Kalk im Wasser kommen. Wir haben hier zumindest sehr kalkhaltigses Wasser was überall Flecken hinterlässt ?( Wobei SChnee und Regen eigentlich nicht gerade kalkhaltig sein dürften ?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Original von Andrea
      Original von Twainbolt
      Seit ich mit halb offenem Fenster in den Vorwaschbogen der Waschanlage gefahren bin, ist das noch schlimmer :D;(


      Weisst Du, das mit der Innenraumreinigung, das hast Du wohl irgendwie missverstanden


      Andrea :D


      hahaha ich kann nicht mehr!!*sich kaputt lacht* :D:rolleyes:
      also ich benutz A1 Polster Schaum-Reiniger,is ganz gud,aber kein WUNDERMITTEL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3ster ()

    • Ich hatte vor kurzem auch mal Flecken aufn Fußmatten, und dazu noch alles schön verklebt (von ner Flasche Gerri :) ). Hab einfach unsern Dampfdruckreiniger genommen, jetzt sehen die aus wie neu.

      Gruß,
      Stephan

    • N´Abend zusammen...

      hat´s jemand von Euch schon mal mit Cillit (Gang) Bang probiert?
      Dieses Fleckenmittel in einer roten/lilanen Srühflasche!

      Geht eigentlich ganz gut.