215/35zr19????

  • moin,moin


    und zwar habe ich ein Problem mit der Auswahl meiner Reifen,ich möchte die Pirelli Zero Nero in 215/35ZR19 haben allerdings haben die Reifen eine max Traglast von 500KG pro Reifen und ich eine Achslast von 1000KG an der VA jetzt hat mir der TÜV gesagt das der reifen nicht eingetrage wird da die Traglast zu gering ist X( der sagte irgentwie was von 2% abzug bei Tieferlegung!?


    Naja jedenfalls will ich einen Reifen in der Grösse haben.Gibt es da nicht einen EXTRA LOAD oder sowas??


    Der 225/35 sieht irgentwie nicht so schön schmall aus darum brauch ich den 215 :P

  • Klar gibts die Reifen mit XL Tragkraft !


    P ZERO NERO 215/35 ZR19 85Y XL
    Vor allem sportliche Fahrer vertrauen am liebsten auf Super-Niederquerschnittsreifen mit größeren Felgen und höherer Tragfähigkeit.
    218,00 EUR das stück bei reifendirekt.de .... kein schnäppchen deine reifen ;)

    TDI

  • hey super :D und wie hoch ist dann die Tragkraft des XL reifens ?

  • das steht da leider nicht. auf der pirelli homepage hab ich auch nix gefunden. wende dich vielleicht mal an pirelli direkt.

    TDI

  • Wieso willst du dir so schmale Reifen draufmachen ?(Sieht doch ultra besch*** aus,oder? Finde meine 235/35/19 schon zu schmal.Die Breite wirkt bei 19" net so wirklich :(


    Gruß Chris

  • Das der Ben immer sein Senf dazugeben muß :D Typisch...Keine Angst mach ich schonoch irgendwann... 8)

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Das der Ben immer sein Senf dazugeben muß :D Typisch...Keine Angst mach ich schonoch irgendwann... 8)


    Das erinnert mich an die Rieger-Breitbau-Zeiten! Vorne 315/50/15 und hinten 345/50/15! Das hat mir früher echt mal gefallen! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Wieso willst du dir so schmale Reifen draufmachen ?(Sieht doch ultra besch*** aus,oder?


    das glaub ich wiederrum nicht :D
    auf meiner 8,5 er Felge hab ich 225/35/19 draufgehabt und ich das sah so ok aus, wenn die felge jedoch ein bissle breiter gewesen wäre oder der reifen schmäler dann würde der felgenrand besser rausstehen :D :P :D

  • Genau das ist der Punkt! Sieht einfach hammer aus wenn der felgenrand raussteht :D
    zum zweiten demke ich das ich mit 215 er reifen weniger Probleme habe zwecks schleifen und so weil ich habe mir ja nicht umsonst ein KW Gewinde gekauft :P


    Wie schauts jetzt aus mit der Tragkraft der XL Reifen??

  • hmm laut der Tabelle hat der Reifen dann eine Tragkraft von 515 KG kann ich den dann nehmen bei 1000kg achslast?

  • Zitat

    Original von swoomp
    hmm laut der Tabelle hat der Reifen dann eine Tragkraft von 515 KG kann ich den dann nehmen bei 1000kg achslast?


    Hier kann schon jemand ja sagen, aber das bleibt immer spekulativ.
    Ich würde so etwas vorab immer beim demjenigen klären, der dann auch die Eintragung macht.
    Was sagt denn das Felgengutachten aus?

  • Zitat

    Original von swoomp
    sind Orginal Audi felgen :D


    dann solltest Du Dir der Einfachheit halber das Gutachten der Nachbauten organisieren, da müsste dann auch die Freigabe über die 215 drin stehen und somit die Eintragung vereinfachen.
    Das Gutachten sollten. ja einige hier im Forum haben :D
    brauchst ja nur den A8-Felgenthread nachlesen


    Die nächste Hürde werden dann die Adapterscheiben. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!