215/35zr19????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/35zr19????

      moin,moin

      und zwar habe ich ein Problem mit der Auswahl meiner Reifen,ich möchte die Pirelli Zero Nero in 215/35ZR19 haben allerdings haben die Reifen eine max Traglast von 500KG pro Reifen und ich eine Achslast von 1000KG an der VA jetzt hat mir der TÜV gesagt das der reifen nicht eingetrage wird da die Traglast zu gering ist X( der sagte irgentwie was von 2% abzug bei Tieferlegung!?

      Naja jedenfalls will ich einen Reifen in der Grösse haben.Gibt es da nicht einen EXTRA LOAD oder sowas??

      Der 225/35 sieht irgentwie nicht so schön schmall aus darum brauch ich den 215 :P

    • Klar gibts die Reifen mit XL Tragkraft !

      P ZERO NERO 215/35 ZR19 85Y XL
      Vor allem sportliche Fahrer vertrauen am liebsten auf Super-Niederquerschnittsreifen mit größeren Felgen und höherer Tragfähigkeit.
      218,00 EUR das stück bei reifendirekt.de .... kein schnäppchen deine reifen ;)

      TDI
    • Wieso willst du dir so schmale Reifen draufmachen ?(Sieht doch ultra besch*** aus,oder? Finde meine 235/35/19 schon zu schmal.Die Breite wirkt bei 19" net so wirklich :(

      Gruß Chris

    • Original von GolfFahra
      Das der Ben immer sein Senf dazugeben muß :D Typisch...Keine Angst mach ich schonoch irgendwann... 8)


      Das erinnert mich an die Rieger-Breitbau-Zeiten! Vorne 315/50/15 und hinten 345/50/15! Das hat mir früher echt mal gefallen! :)

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Original von GolfFahra
      Wieso willst du dir so schmale Reifen draufmachen ?(Sieht doch ultra besch*** aus,oder?


      das glaub ich wiederrum nicht :D
      auf meiner 8,5 er Felge hab ich 225/35/19 draufgehabt und ich das sah so ok aus, wenn die felge jedoch ein bissle breiter gewesen wäre oder der reifen schmäler dann würde der felgenrand besser rausstehen :D:P:D
    • Genau das ist der Punkt! Sieht einfach hammer aus wenn der felgenrand raussteht :D
      zum zweiten demke ich das ich mit 215 er reifen weniger Probleme habe zwecks schleifen und so weil ich habe mir ja nicht umsonst ein KW Gewinde gekauft :P

      Wie schauts jetzt aus mit der Tragkraft der XL Reifen??

    • Original von swoomp
      hmm laut der Tabelle hat der Reifen dann eine Tragkraft von 515 KG kann ich den dann nehmen bei 1000kg achslast?


      Hier kann schon jemand ja sagen, aber das bleibt immer spekulativ.
      Ich würde so etwas vorab immer beim demjenigen klären, der dann auch die Eintragung macht.
      Was sagt denn das Felgengutachten aus?
    • Original von swoomp
      sind Orginal Audi felgen :D


      dann solltest Du Dir der Einfachheit halber das Gutachten der Nachbauten organisieren, da müsste dann auch die Freigabe über die 215 drin stehen und somit die Eintragung vereinfachen.
      Das Gutachten sollten. ja einige hier im Forum haben :D
      brauchst ja nur den A8-Felgenthread nachlesen

      Die nächste Hürde werden dann die Adapterscheiben. :P