Miketta Weichen für Exact 6.2 ?

  • Hallöle,


    hat hier jemand Erfahrungen mit den Frequenzweichen vom Frank Miketta für das Exact! 6.2 Compo pro ?


    Ich würde gern ein paar Infos über klangliche Eigenschaften, Dynamikverlauf etc. haben.


    Da die Dinger verdammt groß gebaut sind und ich nicht weiß ob ich die in die Polo Türen bekomme, würde ich gerne ein paar Ideen von euch haben, wo man die Teile noch unterbringen kann.


    Ich bekomm die High End version für nen Freundschaftspreis und das vberlockt schon :D:D

  • sorry, zu dn eigenschaften kann ich dir nicht viel sagen.


    einbautehnisch bietet sich doch der kofferraum an, wenn sie wirklich so groß sind, brauchst eben nur eine weiteres lsp-kabel in die vorderen türen, ( bzw. dahin wo dein hochtöner sitzt).


    mfg g666


    ps: erzähl mal was vo den weichen.

  • Ich kenne zwar diese speziellen Weichen nicht, aber ich habe das gleiche System mit den original Weichen bei mir im Golf IV verbaut. Also wenn du da nen Klangberichten haben willst sag bescheid oder du hörst es dir einfach mal an. Kommst ja auch aus NRW.

  • Die hat 6NTDI -soweit ich weiß- schon, er will nur wissen, ob sich das Weichen-Upgrade lohnt.


    CU
    Steve

  • Hallöle,


    G666


    Ne, also in den Kofferraum sollte die nicht *g* Aber das Ganze hat sich eh erledigt, die Dinger passen zum Verrecken nicht in die Tür und ansonsten hab ich vorne dafür auch keinen Platz :( Warte ich eben aufs nächste Auto und bau sie dann dort ein *lol*


    GreenmanX


    siehe Beitrag von Steven-Storm :)


    @Steven-Storm


    Genau ! :)

  • Warum nicht in den Kofferaum? Hab meine Focalweichen auch im Kofferaum! Auf die paar Meter Kabel kommt es dann auch nicht mehr an!! *g*

  • 1.) Die High-End weichen vom Frank lohnen sich
    2.) Solltest du sie dir am Besten am 2./3.8. bei Miketta-Boom in Celle anhören
    3.) Frequenzweichen nicht einfach so in den kofferaum, die langen LS-Kabel verändern die Charakteristik der weiche und im schlimmsten Fall hört es sich murks an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!