Radio geht nur wenn das auto an ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio geht nur wenn das auto an ist

      Hi

      en freund hat folgendes problem: also wenn er nur die zündung anmacht geht das radio ständig an und wieder aus ! wenn der motor aber wieder läuft läuft alles ohne probleme ! Das auto ist ein seat ibiza un das radio ein blaupunkt san tropez rcm 168.

    • Hallo!

      Also handelt es sich bei dem radio um ein nachgerüstetes Radio?! Hatte das Auto vorher ein Original Radio drin? Besteht das Problem erst seit der Umrüstung? Ich nehme mal an das bei Seat das Radio genauso oder ähnlich angeschlossen ist wie bei VW und deshalb sicher die Steckerbelegung nicht identisch mit der vom Radio ist, d.h. der Stecker muß sicher geändert werden, weil das ganze nicht mit dem CAN-Bus harmoniert und deshalb vielleicht einiges "durcheinander wirbelt" und es deshalb zu solchen Prob´s kommt.