Alkohol-Wassereinspritzung

  • Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit einer Alkohol-Wassereinspritzung gemacht. Die wird in den Ladeluftkühler eingespeist und soll satte 40% Leistungssteigerung bei Turbo-Motoren bringen. Dieses Gemisch wird über eine Art Wischwasserbehälter in den LLK gespritzt. Durch die starke Abkühlung und Anreicherung des Ansauggemisches soll eine relativ große Leistungssteigerung erfolgen.

  • ich sehe folgende Probleme:


    1. nicht gasförmig
    2. erhöhte temp.
    3. kein TÜV
    4. teuer im gebrauch, zumindest der Alk
    5. Vernichtung wertvoller Grundnahrungsmittel in Form von Alkohol :O
    6. ich würde persönlich in den LLK nichts einspritzen, das klingt irgendwie untypisch


    Mein erster Eindruck ist eher negativ, eigentlich komplett negativ :D
    Nichts desto trotz, danke für die Info ;)


    MfG
    GMR

  • 40% Leistungssteigerung? Woher hast Du die Info?


    CU
    Steve

  • Ich denke, eine NOS-Einspritzung bringt mehr und ist besser zu kontrollieren.

  • aber bei nos muss man auch sehr viel beachten wie abkühlzeiten pro einsprizung auf wieviel hubraum etc ...

  • @ GrossmeisterR,
    hast du jetzt deine Meinung zu dem Thema geändert? Ist doch gar nicht mal so schlecht, oder (Leistung-Auwandsverhältnis)??

  • eigentlich nicht...


    Ich ordne das immer noch in die Kategorie "Trend" ein, wie das NOS nach dem Kinofilm :P


    nagut, punkt 2. von oben mache ich rückgängig, da es anscheinend kühlend wirkt :)


    Aber der Rest ändert sich ja nicht, es kommt ja noch der hohe Verbrauch von dem Zeug dazu ?(


    Und solange keine hochkarätigen Tuner sowas verbauen und empfehlen, würde ich die Finger davon lassen ;)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!