Masse geschaltet?

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, sind der Kofferraumklappenkontakt, die Türkontakte und die Blinker Masse geschaltet?


    Gruß
    Jens

  • super danke, dann hab ich alles richtig angeschlossen :o)

  • damn dann muss ich da ja noch relais verbauen

  • Zitat

    sind der Kofferraumklappenkontakt, die Türkontakte und die Blinker Masse geschaltet?


    Zitat

    JA, sind sie !!!


    Hat das ne bestimmten Grund, der fachlich Sinn macht?


    Gruß
    Michael

  • Was gibts denn da nicht zu verstehen ? Soll ich deswegen noch extra nen Stromlaufplan dranhängen ? Die Frage wurde doch beantwortet. Und den Fehler mit den Blinkern hat Michael ja korrigiert !

  • Ich denke mal, er wollte wissen, was Merrow da gebastelt hat ;)


    Hört sich nach Alarmanlage an!

  • Ganz einfach ne Alarmanlage verbauen.
    Geht aber nun alles wunderbar.

  • Hi,


    Ich wollte ganz einfach nur wissen, warum man Masse schaltet, ob das nen bestimmten Grund hat.


    Gruß
    Michael

  • Weil man dadurch zum einen Kabel spart und es zum anderen nicht gleich einen Kurzschluss gibt, wenn das Kabel z.B. mal irgendwo bricht.
    Denn Kurzschlüsse können Steuergeräte bekanntlich garned leiden. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!