Golf V: DWA nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V: DWA nachrüsten

      Hallo zusammen!

      Ich hab mal eine Frage: Ist es möglich eine Diebstahlwarnanlage im Golf V nachzurüstent?

      Wenn ja sind es VW-Orginalteile oder gibt es empfehlenswerte Alternativen von Fremdherstellern und was kosten die? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Werkstatt oder auch selber möglich (schwierig oder einfach)? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

      Viele Grüße

      Julian

    • RE: Golf V: DWA nachrüsten

      Hallo !!!

      Das ist natürlich möglich. Wobei das Nachrüsten bei VW mit Originalzubehör wahrscheinlich teurer ist als wenn man eine andere Anlage nimmt und die sich selber einbaut. Die haben eigentlich alle eine Einbauanleitung und wenn du handwerklich etwas geschickt bist bekommst Du das auch hin.

      Schau mal hier:
      Autoalarm