Eibach 30-30 klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach 30-30 klappert

      hallo ich hab das eibach komplet fahrwerk 30-30 bei mir jetzt ca. halbes jahr und 30Tkm drinne. Wenn ich über leichtes kopfsteinpflaster fahre hört man es rechts und links scheppern. Beim einlenken ist es stärker zu hören. Ich war auch schon bei meiner werkstatt und da wurde festgestellt das die unteren windungen der feder auf einander schlagen. (lack ab und schon rostbefall)

      treten diese Probleme öfters auf ???
      (bei eibach hätte ich nicht damit gerechnet :( )

      Eibach will jetzt gummi schlaüche schicken die dann über die windungen gezogen werden. aber das ist doch nicht normal das die auf einander schlagen oder ???

    • domlager sind in ordnung. hatte vorher auch schon die stabi-Buchsen und koppelstangen getauscht aber das ist ein metallisches scheppern.... mir wurden auch schon auf einer siete bei der fehlersuche ein "schlauch" rüber gezogen und es ist besser geworden.
      ich finde es nur komisch das die auf einander schlagen ???

      @hsk-pn381
      was fürn Fahrwerk hast du ? und wann gekauft ?

    • Bei den Sportline(50mm) ist der Schlauch ab Werk drauf. Beim Prokit (30mm) komischerweise nicht.

      Das ist bei meinen beiden Sets auch so. Habe mich auch über den SChlauch auf dem 50mm FEdern gewundert.


      Verstehen braucht das keiner, die paar Cent für das Stückchen Gummischlauch . Aber ob das wirklich der Grund ist ?( Dann müsste es ja bei JEDEM Golf mit 30er Eibachs klappern ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Die Schläuche bekommt man auch einzlen von eibach!
      Habe ich auch gehabt und kostenols geschickt bekommen!

      Denke, dass das bei 50mm Standard ist, weil die Windungen da vielleicht stärker aufeinanderkommen und dass es bei den 30mm Federn normalereise nochr geht, aber bei schwereren Modellen (ausführungsabhängig - Klima etc.) dann "scheppert"!?

      Bei mir was es allerdings kein Scheoppern sondern vielmehr ein quietschen!!

    • schrumpfschlaüche gehen nicht dann wird das ganze nur dumpfer....
      schlaüche gibt es kostenlos bei eibach..
      dann kann ich ja beruigt sein das es normal ist, trotzdem ärgerlich das ganze hat mich jetzt nur an arbeitsstunden 80¤ gekostet + neue stabi buchsen und koppelstangen die wol auch noch länger gehalten hätten... :(
      und jetzt der aufwand zum feder ausbauen (das lass ich aber bei meiner werkstatt auf garantie laufen )

    • Original von Michael
      Ich hab auch die 30mm Eibach und bei mir schepperts auch beim Kopfsteinplaster.

      Kann man diese Schläuche auch einzeln bekommen? :))

      @Flo
      Es sind bei mir definitiv ned die Domlager. ;)


      Ok, hab ich mich halt geirrt. Der Beschreibung nach hat sich es aber nach Domlager angehört, hatte ja auch mal das leidigie Problem ;(

      Mein Eibach Sport System hat übrigens auch die Schläuche drüber.