Blech auf Geräuschdämmung/Unterbodenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blech auf Geräuschdämmung/Unterbodenschutz

      Leute, letzte woche hätte ich das heulen kriegen können X(X(
      Wen die geschichte egal ist, liest einfach die kleine frage unten :D

      Folgendes:

      Soll am dienstag um 13 Uhr auf dem Kreiswehrersatzamt sein, fahre pünktlich los, stehe so 300 meter vor dem laden an einer roten ampel, vor mir noch ein auto. dis dahin nix besonderes. :))
      Die ampel wird grün, ich auf der linksabbieger spur fahre langsam an, hinter dem anderen her. So nach 3 metern tut es ein schlag, mir ist fast das herz in die hose gerutscht! Naja, fahre noch etwas weiter, und plötzlich sehe ich hinter mir im rückspiegel einen riesigen schwarzen fleck auf der Straße. Dachte nur noch so ooh.. nicht gut, also ich blinker rechts, über alle spuren rauf auf den parkplatz vom schuhgeschäft. Sofort motor aus. Ausgestiegen, die spur ging von der straße bis zum auto. Druntergeguckt, öl läuft! :(X( :baby:
      nun ist es 12:45 ich nehme mein handy, versuche meinen papa anzurufen, damit ich nen jeep mit mit anhänger bekomme. ein freizeichen, akku leer. Ich in das schuhgeschäft, ne vietel stunde niemanden erreicht. Dann doch mein papa, habe ihm bescheid gesagt.
      Ich dann erst mal nachuntersuchung, ausgemustert ( ja! ja! ja!)
      bin da um 4 fertig, papa ist da, hin zum auto, schon der ganze parkplatz schwarz. Gölfchen aufgeladen, ab in die werkstatt. Der will sich das angucken.
      Mittwoch nachmittag, ich hin zur wekstatt, ein ca. 3x3cm großes quadratisches loch in der ölwanne! Ölwanne, unterbodenschutz links, und mitte, ölfilter und öl, mit lohn 300Mücken X(

      Da hat woh der vor mir an der ampel irgend ein größeres teil von seinem auto verlohren! Der werkstatt mann hat gesagt das es kein stein oder so gewesen sein kann.

      War ein scheiß tag, und teuer noch dazu!

      Was meint ihr, wenn ich mir riffelblech auf den mittleren unterbodenschutz niete, oder andes befestige, was sagt dazu der tüv ?( Und macht es überhaupt sinn ?(

    • Das mit dem Blech hat wahrscheinlich wenig Sinn, weil die Seitenteile ja auch nur aus Plaste sind.

      Richtig gut ist dagegen der originale Unterfahrschutz vom G4. Nur das man daimmer fast 2 Mann zum abschrauben braucht. :D

    • Original von Michael
      Richtig gut ist dagegen der originale Unterfahrschutz vom G4. Nur das man daimmer fast 2 Mann zum abschrauben braucht. :D


      Gibt es da einen originalen aus Metall oder so?