AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • ich will auch!!!!!!!!!!!

  • So ein Airride ist der absolute Hammer. Echt einfach nur geil. Und ich denke auch das Geld wert. Ich würde auch lieber einen angemessenen Preis zahlen und dafür ne Garantie haben, als "auf gut Glück" selbst zu probieren.
    Muß aber jeder selbst wissen. Solange das Ergebnis einen selbst zufrieden stellt ist doch alles top.


    Ich würd gerne mal ein paar Videos vom Luftfahrwerk in Action sehen???

  • TurboIce mach dir mal keine gedanken so schwer ist das wirklich nicht. zum schneiden der leitungen gibt es ein extra tool und damit kriegst du ne ordentliche schnittkante hin womit die leitung auch dicht zu kriegen ist nach der montage.
    in james bora wurde das airride vonem kumpel von ihm eingebaut und er hat das ganze abends nach der arbeit an 2-3 Tagen perfekt geschafft. die leitungen verlaufen bei ihm im auto.

  • und ich wollte eigentlich nur wissen warum die Firmen 750 euro verlangen, ich hab nunmal keine ahnung davon, aber denke das hätte man auch in einem etwas andren ton erklären können, denn ich bin kein kleines kind mehr.


    jetzt ist das mit den 750 euro ja geklärt und ich weiss wofür die sind.

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Was ist eigentlich dieses Notlaufsystem?

  • sollte das system mal undicht sein kannst du auf dem notlaufsystem noch ein bisschen fahren ohne das es schleift! stell dir einfach vor du baust die federn aus und rollst nur auf den federwegbegrenzern notdürftig nach hause oder zur werkstatt!

  • So war grad bei Norman und Jan... Scheiss G.A.S. kann ich da nur sagen.
    Sei nicht traurig, das klappt morgen bestimmt, ich drück dir die Daumen ;)
    Hat mich aber sehr gefreut, dass wir uns heute mal wieder gesehen haben. Hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen.

  • Zitat

    Original von Nici
    So war grad bei Norman und Jan... Scheiss G.A.S. kann ich da nur sagen.
    Sei nicht traurig, das klappt morgen bestimmt, ich drück dir die Daumen ;)
    Hat mich aber sehr gefreut, dass wir uns heute mal wieder gesehen haben. Hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen.


    was ist denn passiert? 8o

  • Es wäre sehr nett wenn mir mal jemand diese Frage hier beantworten kann
    Was ist das für ein Teil und was hat das für eine Funktion ???


    [Blockierte Grafik: http://www.icemanvr6.de/img/Relais001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.icemanvr6.de/img/Relais002.jpg]



    Achso, und eine Frage habe ich dann noch
    Habt ihr auch einen Öler hinter dem Lufttank um die Bälge zu schmieren von innen ???


    Edit: Sorry für die dummen Fragen, aber da Bullock Style zu doof war um mir mal nen Schaltplan und ne Einbauanleitung zu schicken, muss ich mir das ja alles selber raus fummeln :(
    Dafür haben die mir heute in nem Packet 2 T Stücke mit 10er Eingängen und 3x6er Ausgängen für knapp 44 Euro geschickt ... ?(
    Danach bin ich gleich mal zu ner Firma hier gefahren und habe mir die selben Dinger zusammen für 3 Euro gekauft ... 8o
    Frechheit wie teuer die ganze Scheisse da ist X(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • @ Maniac


    Nochmal zu den 750 Euro. Überleg mal was nen einfacher Kfz Fritze an der Ecke schon fürn Stunden Lohn hat. Ich bin Schlosser und koste die Stunde schon 42 Euro. Wenn die jetzt 3 Tage a 8 Stunden daran Arbeiten wären das nach meiner Rechnung schon 1008 Euro. Also 750 Euro sind schon OK find ich.

  • TurboIce:


    Sieht aus wie ein Magnetventil, wo auf der einen Seite ein Ablassstopfen aufgeschraubt ist...



    Also quasi ein Entlüftungsventil/Ablassventil.



    Oder liege ich da falsch ?? GoRa ? MisterGolfIV ?

  • Kurz und knapp...


    AIRRIDE -> nie wieder ohne....


    ...GAS -> vergesst es...


    So erst mal zwei Pics... denn der Nici war auch da.. mit dem rattenplatten Lupo...


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3436636239316331.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3666633832663064.jpg]


    folgendes Problem mit der EIntragung: der Tüv an sich findet das Fahrwerk super, sind mit 5 Mann gefahren und könnten sich sogar selbst vorstellen, sowas zu verbauen (!) !!


    Jetzt der Haken: Im Gutachten steht, das ein Steuergerät vorhanden sein muss, welches den Druck automatisch auf 3 Bar vorne und 4 Bar hinten regelt und die Schalter deaktiviert! Wenn dies nicht der Fall ist darf man den Motor nicht starten können. Dieses Bauteil gibt es aber nicht....


    Fakt: Es gibt in Deutschland kein Gutachten für ein Airride....


    Folge: EINZELABNAHME ... funzt, wenn ich Glück habe...!!


    Zum Fahrverhalten: einfach nur geil...! rollt schön ab und ist bei weiten nicht mehr so hart wie das Gewinde...!! Es sei denn man ist ganz oben ... dann ist richtig hart!


    Zur Show: **unbeschreiblich**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • na das hört sich doch recht vielversprechend an.


    ,,,hauptsache, du vergisst mich heute nicht ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Armer Norman! Andy hat doch auch ein Gutachten bei seinem dabei
    gehabt. Oder? Aber ihr habt ja schon miteinander gesprochen. Ne?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Kurz und knapp...


    AIRRIDE -> nie wieder ohne....


    wie kannst Du, nachdem nichtmal eine Woche das ARFW drin ist, schon sagen "nie wieder ohne" ?(


    Hast doch noch keine Erfahrung gesammelt.




    Erinnert mich irgendwie an das Hochglanzverdichten. Jeder sagt, nie wieder polieren, dabei hat niemand Erfahrung, wie es nach zwei Jahren mit der Felge aussieht :D (die ersten verfluchen das jetzt schon)



    Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!