Fragen wegen FAhrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen wegen FAhrwerk

      Hi!
      Also habe folgende Fragen undzwar will ich mir ein Fahrwerk holen
      hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und bin auf 2 Fahrwerke gestoßen das eine wäre eines -40mm von vogtland (Normale Ausführung ohne Härteverstellung) oder eins von ap-fahrwerke ebenfalls -40mm (auch die normale ausführung nicht die mit koni dämpfern)
      Hat irgendwer von euch erfahrung mit den Firmen?
      Und zweitens wer weiss wo ich die Fahrwerke günstig bekommen KAnn?

      MfG
      Teutsch

    • RE: Fragen wegen FAhrwerk

      Hi.
      Ich kann dir H&R und KW Fahrwerke sehr ans Herz legen. Besonders die KW Gew. V2. Spar nicht am falschen Ende.
      Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast sieh dich einfach mal in Essen auf der Motorschau um...

    • Hallo.

      Ich fahre seit über 100.000km die AP-40/40-Federn mit den originalen GTI-Dämpfern.
      Optisch und technisch finde ich, ist es ein guter Kompromiss: man sieht die Tieferlegung deutlich, hat keine Probleme mit der Antriebswelle und kommt auch noch leidlich durch jede verkehrberuhigte Zone.
      Das Fahrverhalten ist für den normalen Bedarf sehr gut (kaum Lastwechselreaktionen, recht hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, wenig Seitenneigung, Grenzbereich kündigt sich früh genug an), aber wahrscheinlich geht das schon noch besser.
      Komfort ist deutlich eingeschränkt: Kleinere Fahrbahnunebenheiten bügelt es gut weg, bei größeren neigt es deutlich zum Stuckern (aufgrund der progressiven Federkennlinie). Es ist jedoch nicht so hart, dass man ständig mit dem Kopf nickt ;)

      Aussehen tut es so:


      Fazit: Ich kann es trotz der Komfort-Einschränkungen empfehlen.


      Andreas

    • Hi!
      @qaywsx
      ahs das sieht doch schonma sehr gut aus! Brauch aber en ganzes Fahrwerk weil meine stoßdämpfer sind mittlerweile relativ fertig!

      @Tij-Power
      Aha! und wie siehts preislich mit dem ap fahrwerk aus?
      bzw wie ist denn das GTS fahrwerk so jetzt Qualitativ und vom Komfort her gesehen?

      MfG
      Teutsch