Vorschlag Frontsystem

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Frontssystem.
    Ich hab ne 4 Kanal Blaupunkt GTA 450 4x50W RMS drin und nen aktivsub mit 70W RMS. (Ich weiß, nix dolles)
    An die vorhandene Endstufe woltle ich jetzt ein Frontsystem
    anschließen.
    Könnt Ihr mir eins empfehlen?


    Danke und Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • die Empfehlung ist immer die gleiche .........



    geh zum Fachhändler und höre Dir verschiedene Systeme an !



    alles andere ist Murks !


    Jan

  • mhh, soviel zeit hab ich nicht :o)

  • dann kauf dir das xyz 16,5 von der firma wrznlbrnft weil das da sultimative system ist



    allerdings hast du dann genug zeit um dich über den schlechten Klang zu ärgern !!


    Sorry!



    Jan

  • Nun lasst Merrow nicht so ganz im Regen stehen.


    Wieviel möchtest Du denn in etwa ausgeben? Gibts ein Maximum, welches Du Dir gesetzt hast?

  • naja Lautsprecher kaufen ohne Probehören ist wie
    heiraten ohne die Frau vorher gesehen zu haben !!!




    Jan

  • Das weiss ich auch, aber mit ner gewissen Preisangabe kann man ihm dann empfehlungen geben, welche er sich unbedingt mal anhören sollte ;) :D.

  • ja ich dachte so um die 200¤

  • Schau Dir doch z.B. mal folgende Systeme an:


    Focal 165-V2
    Phonocar 2/580
    Canton QS 2.16
    Rodek RC162RP


    Hast Du einen Car-Hifi Händler in Deiner Nähe? Der kann Dir auch bestimmt ein paar andere gute Systeme in Deiner Preisklasse nennen und ggf. auch an der Lautsprecherwand vorspielen. Vielleicht gefällt Dir auch vom Klang her ein Pioneer System, welches Du in jeden MediaMarkt anhören kannst. MacAudio oder Infinity kannst Du dort auch vorfinden und Probehören.

  • vielen dank, das werde ich dann wohl mal tun am WE

  • kleine Frage welches von den System kann ich in die original Spiegeldreiecke bauen!?


    Vielen Dank

  • System schon mal garnicht, den Hochtöner höchstens...


    Allerdings interessiert bei der Auswahl eines Systems der Musikgeschmack ganz dolle.


    Wenn du z.B. Metal hörst scheiden das Focal und das Canton schon mal gleich wegen dem Metallhochtöner aus. Das nervt nämlich auf Dauer.


    Als guter Allrounder hat sich das Phonocar erwiesen. Das geht auch ohne Sub ordentlich runter. Wenn du noch einen kleinen Woofer planst, kann man auch das Peerless Definition 6 empfehlen. Meiner Meinung nach das beste 16er System um 150 Euro. Taug für fast jede Musikrichtung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!