2,5 l TDI im G IV ?

  • Nabend zusammen! :)


    Jetzt mal rein interessehalber: Hat da mal jemand was von gehört?
    Möglich?


    Erfahrungen?



    Sascha :)

  • Ich mein der ist längs statt quer (wie 1,9tdi und 2.0 tdi) eingebaut.
    Zu dem ein 6 Zylinder und dadurch noch mal länger.


    Im Passat passt der weil er länger ist und weil er auf A-6 Plattform aufbaut und Audi längs einbaut.



    Also müsstest Du unter Umständen den Vorderwagen verlängern .


    Is aber eh ein schlechter Motor. Nix dolles jedenfalls im Vergleich zu den Mercedes CDI oder BMW Dieseln. :(


    2.0 ist doch auch was feines - warum nicht den nehmen.



    (Mein Goldesel hatte das auch mal geschrieben , dass der 2.5TDI nicht in den Golf passen würde).

  • passt net...
    Aber mal ehrlich, warum nicht den 150PS 1,9erTDI chippen?!?
    Damit hast du mehr PS als der 2,5er hat...
    MFG
    Max

  • DerAlex


    Da hast Du schon recht, aber geht nicht gibts nicht. :D MTM hat auch mal einen 2.7T Biturbo in einen S3 gebaut. 8o

  • Zitat

    Original von M-A-X
    passt net...
    Aber mal ehrlich, warum nicht den 150PS 1,9erTDI chippen?!?
    Damit hast du mehr PS als der 2,5er hat...
    MFG
    Max


    Weil 150 PS und dann auch noch gechippt aus einer 1,9l Maschine meiner Meinung nach nicht unbedingt gesund klingen. :)


    Ausserdem gibts nix besseres als viel Hubraum.
    Ausser noch mehr Hubraum *g*


    Aber wenns denn dann doch zu umständlich und der Motor nicht zu empfehlen ist, lass ichs besser bleiben.
    War auch nur so ne Idee. :)

  • ich hoffe ich werde nicht gelyncht für meine MEINUNG
    aber bevor ich mir nen VAG 6 zylinder diesel kaufe bleib ich bei 90ps benzin...


    4zyl diesel.. VAG


    6zyl diesel BMW!

  • Der V6 TDI ist ausserdem viel zu träge udn auch zu schwer für den Golf. Dann fährt sich das Teil ja noch beschissener, wenn du das schwere Teil vorn rein machst....

  • Zitat

    Original von Cupra
    Der V6 TDI ist ausserdem viel zu träge udn auch zu schwer für den Golf. Dann fährt sich das Teil ja noch beschissener, wenn du das schwere Teil vorn rein machst....



    Noch nie den aktuellen Audi A6 2,5l TDI gefahren, was?


    Träge....



    Sascha ;)

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ich hoffe ich werde nicht gelyncht für meine MEINUNG
    aber bevor ich mir nen VAG 6 zylinder diesel kaufe bleib ich bei 90ps benzin...


    4zyl diesel.. VAG


    6zyl diesel BMW!


    Oder Mercedes Dieselmotore . Das können sie wirklich gut. ;)


    Aber gerade beim Thema Diesel wird sich noch viel tun. Opel&BMW fangen doch gerade erst mit der Registeraufladung an ... da is bestimmt noch veil Potential drin.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Opel war doch der Verein der ganz stolz die Registeraufladung anfang des Jahres präsentiert hat und dann meinte damit 2006 in Serie zu gehen. BMW hat vier Wochen später die Meldung abgegeben das der 535d im September beim Händler steht.
    Soviel nur zum Thema OPEL und Entwicklung :rolleyes:


    Der Bi-Turbo und 4.2l Audi Motor würden passen da diese eine extrem kurze Bauform haben. Der V6 TDI ist 15cm zu lang und rund 100kg zu schwer.

  • Hm? Gibt es den Motor nicht schon seit einiger Zeit im neuen Astra ?( Oder war das ein Vorserienmotor über den die Zeitung einen Bericht geschrieben hat (weiss nicht genau ob es AMS war) ?(


    Naja, jedenfalls geht es in die Richtung. Und so gesehen ist der 2.5TDI von VAG echt nicht gerade "state of the art" :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!