Umbau man. Klima auf Klima-Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau man. Klima auf Klima-Automatik

      Hola!

      Kleine Info. In der aktuellen 'Gute Fahrt' 09/04 ist ein Bauplan, wie die manuelle Klimanlage zur Klima-Automatik umgebaut werden kann. Und das sogar ziemlich günstig. Hersteller vom Umrüstsatz ist die Fa. bi-automotive.de .

      Klick

      Kosten 265,- Eu + Einbau.

      Ist nicht das NonPlusUltra und mit der orig. Climatronic nicht zu vergleichen, aber besser als nüscht. Höre jetzt schon die Original-Teilenummer-Nachrüst-Ästheten aufschreien. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • RE: Umbau man. Klima auf Klima-Automatik

      Original von kaese83
      da kannst du dir glaube ich besser dieses checktemp II kaufen und einbauen. kostet nur 80¤ und schaltet die klima je nach temperatur an oder aus.
      ich denke mal, diese macht nicht viel mehr.


      Also, zwischen Temperatur regeln und Klima an/aus ist doch wohl ein kleiner Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • Original von StevenW
      Wird die elektronik nicht irgendwann mal depp wenn sie die klima andauernd aus und an schaltet oder geht da nicht irgendwann mal der klimakompressor kaputt?


      Die Elektronik regelt ja nur die Luftklappen.
      Der Kompressor läuft durchgängig weiter.
    • Original von GoRa-Jäger
      hat jemand mal ein Foto wie dann die Automatik für den Golf 4 im endeffekt aussieht?!?!


      Meinst Du von dem Display vorn ? :D

      Von dem Geläsekasten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

    • neee - wie die Nachrüstklima dann von vorne aussieht . . um zu sehen ob das nicht so ein hässliches klobiges Dingen ist...!!

      Original nachrüsten kostet bei RAR 1200 Euro kompletto...!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von alexkle
      Original von GoRa-Jäger

      Original nachrüsten kostet bei RAR 1200 Euro kompletto...!


      Das is' aber, meiner Meinung nach, rausgeschmissenes Geld.



      Oder sich den Umbau selbst antun wenn man kann.

      Dann kommt man auch realtiv vernünftig weg. Die Teile sind's ja nicht unbedingt. Klimakasten von der Climatronic , Steuergerät, Sensoren, Kabel .... das bekommt man ja auch gebraucht.

      Aber die ganze Arbeit die wär's mir dann nicht mehr wert - vor allem wenn man sich mit (Auto)elektrik nicht wirklich auskennt.

      PS: Mir wär die Nachrüstversion übrigens auch nicht das Geld wert was sie kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • ich möchte mal ein Fot im gesammten sehen - so wie das nachher aussehen würde...!

      Klimatronic hätte schon was....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D