Motorschaden beim 1.8T!

  • Hi
    habe nicht in der suche darüber gefunden oder sonst einen Beitrag darüber.Wollte euch nur darüber informieren:
    Gelesen auf N-TV.de:


    "Volkswagen hat in den USA die Garantie für 426.000 Passat- und Audi-Fahrzeuge verlängert, weil ein Problem mit Ölschlamm zu schweren Motorschäden führen könnte. Ein VW-Sprecher sagte am Dienstag, betroffen seien VW der Herstellungsjahre 1998 bis 2004 sowie Audi der Jahre 1997 bis 2004 mit einen 1,8 Liter Vier-Zylinder-Motor mit Turbolader.
    Die um drei auf acht Jahre erweiterte Garantie erstrecke sich auf alle Schäden, die durch Motoröl-Schlamm verursacht würden, teilte das Unternehmen mit. Bei den betroffenen Fahrzeugen könne sich Ölschlamm in den Zylindern absetzen und zu schweren Motorschäden führen."


    Sind die Motoren vom Golf auch betroffen????Hat ja den Motor auch verbaut!?

  • da du was von PASSAT und AUDI geschrieben hast dürfte da kein golf dabei sein...


  • Da in den USA die kunden eh vorzugsweise besser behandelt werden und andere Möglichkeiten der Haftung machbar sind, könntest Du im Falle dieses Beispiel in Deutschland eh nicht umsetzen. Da ja jeder 2. Turbopilot eh ein Chiptuning hat, ist man was den Motor betrifft, sowieso auf sich alleine gestellt.
    Wenn ich schon höre, Ölschlammbildung ?, was fahren die für Öl ??

  • Zitat

    Original von powered
    Da ja jeder 2. Turbopilot eh ein Chiptuning hat, ist man was den Motor betrifft, sowieso auf sich alleine gestellt.


    Und du meinst in den USA ist das anders ? :rolleyes:


    Die fahren meistens direkt zum chippen nachdem sie das Auto beim Händler abgeholt haben ! ;)

  • Zitat

    Original von Mogul


    Und du meinst in den USA ist das anders ? :rolleyes:


    Die fahren meistens direkt zum chippen nachdem sie das Auto beim Händler abgeholt haben ! ;)


    ja, auch da hätte VW dann die Möglichkeit eine ev. Garantie abzulehnen.
    Das Problem ist nur, das in USA die Rechtssprechung insgesamt anders gehalten wird.
    Du kannst da ja auch ein Leben lang rauchen, am Ende hast Lungenkrebs und verklagst trotzdem erfolgreich den Tabakkonzern.
    In Deutschland undenkbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!