Problem mit ZV !!

  • jo moin


    als ich eben den Golf mit meiner FFB abgeschlossen habe hörte sich das irgendwie anders an . Als ich dann nochmal ein paar mal auf - und zu schloss bemerkte ich , dass die Knöppe ( Fahrer - und Beifahrertür ) unterschiedlich zugehen ?( zuerst geht der Beifahrer Knopp runter , dann kurz drauf der Fahrer Knopp !! ?( ) Hmm dachte ich mir , auch das Geräusch wenn geschlossen wird ist anders , man hört ja wie die knöppe runter gehen und dann nochmal wie verriegelt wird oder so , das eine Geräusch ist auf der Fahrerseite nicht mehr zu hören , man hört quasie nur wieder der Knopp runter geht :O . Mit Schlüssel kann ich nicht abschließen , habe keine Schlößer mehr dran ..............


    Weiß jemand rat wass das sein könnte ? ZV an Fahrertür defekt ?? :(


    Scheiße zu beschreiben :O

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Aber die Fahrer Tür wird geschlossen ? Hast Du mal geschaut ob die LED für die Safe-Sicherung aktiviert wird ?

  • hi


    abgeschlossen wird ! aber die LED blinkt auch nicht , habe ich vergessen zu sagen .....


    Hast du ne Ahnung woran das liegen kann ? ?( ;(

  • Geht das Innenraumlicht an wenn Du die Tür aufmachst?


    Wenn das nicht geht und wenn die Safe LED nicht blinkt ..... dann könnte das Türschloss defekt sein (Microschalter).


    Kann man auch per VAG Com prüfen - jedenfalls hatte ich alle Anzeichen dass meines defekt war und als ich dann bei VW war hat der Meister sein Diagnosetool angeschlossen und mir gesagt das SChlß liefere unplausible Werte .... also höchstwahrscheinlich im Eimer sei.



    Hab jetzt den Microkontaktschalter gewechselt (gibt es nen Thread zu von Tom K. http://mitglied.lycos.de/tomkamberg/ ).


    Jetzt geht meine ZV wieder. Aber eine SAche ist immer noch komisch, genauso wie bei Dir.


    Der Knopf in der Fahrertür geht nicht zeitgleich mit den anderen Türknöfpen runter. ?(

  • hey


    ja , und genau das war eben auch !! Innenraumlicht blieb aus .... ich habe eben nochmal probiert , jetzt funzt wieder alles so wie vorher !! ?(


    LED blinkt , licht geht an und Knöppe gehen synchron runter

  • Ja ja, mal geht es mal geht es nicht. :(


    War bei mir auch so am Anfang.


    Dann ging es ne Weile und nach starkem Regen oder Fahrten auf nassen Autobahnen oder nach Wäsche mit dem HD-Strahler ging es nicht mehr (also wenn es feucht war).


    Irgendwann ging's dann gar nicht mehr und dann hab ich den Schalter ausgetautscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!