Xenon und Nebelscheinwerfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon und Nebelscheinwerfer

      Hallo,

      ich habe mal meinen zukünftigen (ersten) Golf im Internet konfiguriert.

      Nach VW sind Nebelscheinwerfer nicht in Verbindung mit Xenonlicht erhältlich, so dass ich wohl externe NSW in der Stossstange einbauen muss.

      Geht dass in der serienmäßigen oder ist ein Umbau fällig?

      Besten Dank

      Daniel

    • Dazu gibt es schon einige Threads, hier aber trotzdem noch einmal die Antwort und falls diese nicht ausführlich genug ist, der Tip, über den SUCHEN Button mal ein bißchen zu recherchieren.

      Wenn es sich nicht gerade um einen TDI handelt, gibt es welche von Hella, die mit paßgenauen Adaptern für die Lüftungsgitter versehen sind und so einfach nur gegen die original Lüftungsgitter in der Stoßstange ausgetauscht werden müssen.

      Beim TDI geht das aber leider nicht, da der Ladeluftkühler dann nicht genug Luft bekommt.

      Gruß Alex ;)

      PS. Guckst du hier :D

    • Also ich habs bei mir so gemacht! Nur mal so zur Anschauung ( und um mein Auto mal ein wenig zu präsentieren ;) )



      Ist aber ein Benziner und Xenon ist nachgerüstet!
      Wie gefällt er Euch denn?

    • Die Scheinwerfer haben komplett (inkl. Steuergeräte usw.) 1000 DM gekostet. Plus dann noch der Sensor der LWR mit 140 DM. SWR hatte ich schon, kostet aber glaube ich 160 DM zum nachrüsten. Sorry für die DM-Preis, aber ist alles schon etwas her.
      Eingebaut hab ich selber *fummel, aufreg, freu*
      Aber jetzt gibts ja Adapter für die 10- auf 12-poligen Stecker. Gibts bei Nima! Das erleichtert die Sache doch ungemein.
      So long,
      Micha

    • Sach ma: Hast du deine alten Scheinwerfer noch??? Wenns geht mit Neblis drin??? (ich hoffe)

      Ich will mir die NSW nämlich nachrüsten, kann aber keine in die Frontschürze einbauen (TDI !)
      Ich hatte auch schon privat welche gekäuft, aber die sind unterwegs verschütt gegangen.