Signal zum KI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Signal zum KI ?

      Wer ist so nett und sagt mir welches Signal ich an den KI anlegen muss damit ich die Fehlermeldung:


      STOP KÜHLMITTEL PRÜFEN BETRIEBSANLEITUNG
      und
      BREMSBELAG PRÜFEN

      wegbekomme. Hab das ganze gerade am Tisch laufen und möchte zur Grundanzeige. Angeschlossen habe ich bis jetzt:

      Klemme 1, PLUS geschaltet über Zündschloss

      Klemme 9, Masse

      Klemme 23, Dauerplus


      Was muss an PIN 22(Kühlmittelmangelanzeige) und PIN 29(Bremsanlage)
      angeschlossen werden (Wierstand gegen Masse etc ????)
      Will mir nichts abschießen !!

    • Die anzeigen gehen aber nach ein paar sekunden weg.....

      Bremsbelag kannst du über die Codierung ausschalten oder eben Masse am entsprechenden Pin anlegen.
      Kühlmittel müsste mit irgendeinen Widerstand im kOhm Bereich wegzubekommen sein.

    • Super, habs einfach direkt auf Masse geklemmt und gut war. Mit dem Multimeter habe ich davor direkt in meinem Golf gemessen und hatte etwa 1 MOhm. Bremsbelagsverschleißanzeige deaktiviert und danach ging alles.