R32 Kaufen Ja oder Nein

  • Hallo ihr R32 Fahrer würdet ihr euch noch mal einen R32 kaufen?Und wenn ja aus welchen Grund und wenn nein natürlich auch Gründe.Hat von euch einer den auch erst einen normalen Golf 4 gefahren und ist dann umgestigen auf den R32.Eure meinung würde mich Intressieren.Und bitte keine blöden Antworten nur um sich hier mitzuteilen.

  • Hallo. Fahre zwar keinen R32, aber ich hatte mal das Vergnügen eine lange Ausführliche Probefahrt zu machen.
    Anfangs war ich etwas enttäuscht über die 241 PS. Untenrum kommt da nicht soviel, der Turbo Schub fehlt halt. Dafür macht er ab 4000 upm dann richtig Spass.
    Ich persönlich würde lieber zum 180 PS 1.8T greifen und diesen mit Chip etwas heiss machen ;) ... aber das ist geschmacks Sache.
    Die Austattung und die Außenoptik ist natürlich nicht zu übertreffen, man hat halt ein fertiges Auto :) ... aber das ist ja auch wieder geschmacks Sache.

  • Ich hatte doch geschrieben keine blöden kommentare.Und wenn ich einen R32 noch einen Kompressor einbaue dann kommt da auch kein 180 PS Turbo dran wenn der einen Chip oder sonstiges hat aber das wollte ich auch nicht wissen.Also bitte nur Antworten wenn ihr einen R32 besitzt.Danke

  • Zitat

    Original von speedboy
    Ich hatte doch geschrieben keine blöden kommentare.


    Du machst dich ganz schön unbeliebt. Man versucht dir zu helfen und als Antwort bekommt man solch eine Ausage. Wende dich das nächste mal gleich an einen Volkswagen Dealer wenn unsere Kommenare "blöd" sind und fahr die Karre Probe. Verschon uns mit deinen unverschämten Aussagen.

  • speedboy


    Wie FloSE schon sagte, machst du dir mit deiner Ausdrucksweise nicht gerade ein paar Freunde hier. Drück dich bitte etwas gewählter aus. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ok - ich hatte schon diverse Gölfe und bin dann auf den R32 umgestiegen.
    Alles in allem ein schönes Auto...


    negativ fallen auf
    -> sehr hohe Unterhaltskosten
    -> hoher Spritverbrauch (im Mix 13 Ltr. SuperPlus)
    -> sämtliche bisher bekannten Golf Kinderkrankheiten
    (Sitzheizung, Geklappere der Sitzgestelle, etc.)
    -> teilweise sehr schlecht verarbeitet (Bratislava)


    positiv hingegen
    -> mehr Auffallen geht fast nicht
    -> klasse giftiger VR6 (was wollt Ihr immer mit den blöden 1.8T) X(
    -> sehr gutes Getriebe
    -> tolles, sehr direktes Fahrwerk
    -> knackige Lenkung



    Ich würd Ihn mir allerdings nicht mehr kaufen. Zum einen ist es halt ein richtiges ProllAuto :O zum anderen uninteressant auf Dauer zu fahren.


    Eine Meinung von einem R32 Besitzer 8)

  • Zitat

    Original von Florian
    Ich würd Ihn mir allerdings nicht mehr kaufen. Zum einen ist es halt ein richtiges ProllAuto :O zum anderen uninteressant auf Dauer zu fahren.


    Eine Meinung von einem R32 Besitzer 8)


    Dabei isser doch sooooo schön dezent ! :]
    Warum isser den Proletenhaft und auf Dauer uninteressant ? Interessiert mich jetzt wirklich. ?(

  • Ich würde ihn wieder kaufen weil das Gesamtpaket einfach stimmt und der Preis für diese Ausstattung fast konkurrenzlos ist (ich weiß es ist nur ein Golf und er ist auch sehr teuer...aber trotzdem)
    Dann kommt noch der Sound hinzu (Schlauch ab) und das DSG Getriebe.


    Ein stimmiges Gesamtpaket, voll und ganz alltagstauglich und trotzdem was besonderes und auch seinen Preis wert.


    Die Macken hat man fast bei allen Autos, denke ich.

  • auf Dauer einfach wg. den Unterhaltskosten uninteressant.
    Jemand, der im Jahr mehr als 40.000 km fährt ;(


    So als Zweitwagen zum Spaß haben ok, für den täglichen Einsatz zu teuer 8)

  • schau mal unter


    http://www.R32club.de


    nach. Da sind die die Leute mit denen Du Dich unterhalten musst.
    Wenn Du auf der Suche nach Leistung bist, dann ist der R32 nicht sehr überzeugend. Ansonsten ist es ein sehr feines Gesamtkonzept, leider optisch sehr auffällig, nicht so mein Stil, aber hat seinen Preis.


    Was stünde denn als Alternative im Raum?
    Worauf legst Du denn hauptsächlich wert?

  • Danke für eure meinungen.Mir ist es echt egal ob ich mich hier unbeliebt mache,man kann doch schreiben was man will und ich habe doch genau geschrieben wer antworten soll und wer nicht oder????Wie alt seit Ihr! 12 ????Ihr stellt euch an wie Mädchen ach schlimmer noch.Aber Trotzdem DANKE NOCH MAL.

  • Zitat

    Wie alt seit Ihr! 12 ???? Ihr stellt euch an wie Mädchen ach schlimmer noch.


    Naja ... ich weiss ja net, ob man so'ne Aussage tätigen muss ;) Ist doch völlig unbegründet und wenn du mit den Antworten net klar kommst, dann ist das ja wohl dein Problem, aber so aufführen is net unbedingt sehr Lady-Like :D

  • Zitat

    Original von speedboy
    Danke für eure meinungen.Mir ist es echt egal ob ich mich hier unbeliebt mache,man kann doch schreiben was man will und ich habe doch genau geschrieben wer antworten soll und wer nicht oder????Wie alt seit Ihr! 12 ????Ihr stellt euch an wie Mädchen ach schlimmer noch.Aber Trotzdem DANKE NOCH MAL.


    ich finde auch das du dich nicht bessonders gut ausdrückst...!
    ich glaube in einem r32 forum, findest du antwort auf deine frage...!


    noch meine meinung zum kauf -ja oder nein!
    wenn du das geld hast und dir das auto leisten kannst (auto selbst, sowie auch den unterhalt) dann kauf dir einen, ich finde den r32 sehr geil...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!