Radio Gamma

  • Hallo Kollegen
    Ich hab an meinem Radio Gamma folgendes Problem, daß sich die Anzeige TP im Display nicht ausschalten lässt und ich somit ständig Verkehrsfunknachrichten bei der CD-Wiedergabe empfange. Das das störend ist brauch ich euch nicht sagen. Leider kann ich die Funktion nicht aussschalten. Nach der Bedienungsanleitung sollte das doch doch über die TP-Set Taste funktionieren-oder?


    Gruß Ralf

  • ja, müsste über die Taste gehen.
    Dann ist man ja in so einem "Menü". Musst da mal ein bisschen hin und herschalten und mal schauen. Ich glaube, da kann man das irgendwo aussschalten. Aber einfach nur TP-Set drücken reicht nicht, das weiß ich noch!

  • Hey,
    bei meinem Beta ist es so:
    im Radiomodus die Taste FM 1-2 drücken. Vor dem Sendernamen (z.B. NDR 2) sollte dann FM 1 oder FM 2 stehen. Dann kannst du CD ohne störenden Verkehrsfunkhören. Das kleine TP Zecihen oben links im CD Modus ist dann nicht mehr da.

    Gruß
    Jörg

  • Hab auch eine Frage zum Radio Gamma! Ich will mir demnächst ein neues Radio einbauen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Gamma rausbekomme? Brauche ich da die speziellen Hacken dazu oder lässt sich das auch irgendwie anders machen? Weil wir grad dabei sind? Hat jemand einen Din-Schacht zu verkaufen? Weil ich hab noch das CD-Laufwerk von VW drinnen!


    lg thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Hab auch eine Frage zum Radio Gamma! Ich will mir demnächst ein neues Radio einbauen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Gamma rausbekomme? Brauche ich da die speziellen Hacken dazu oder lässt sich das auch irgendwie anders machen? Weil wir grad dabei sind? Hat jemand einen Din-Schacht zu verkaufen? Weil ich hab noch das CD-Laufwerk von VW drinnen!


    lg thomas



    Fürs Gamma brauchste spezielle Haken. Auch für den CD-Player. Fahr mal am besten zu VW die bauen dir das schnell für lau aus wenn du brav fragst....

  • Naja, das is es eh grad! Ich will net zu VW! Gibts noch ne andere Möglichkeit?


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Naja, das is es eh grad! Ich will net zu VW! Gibts noch ne andere Möglichkeit?


    lg Thomas


    Soll auch schon jmd mit nem dünnen Sägeblatt gemacht haben. Und wenn ein ganz schüchterner bist und dich bei VW nicht fragen traust gibts die Dinger in Onlineshops zu kaufen.... Aber wofür kaufen? Du brauchst die Dinger ca. 20 Sekunden. Und dafür 10 Euro ausgeben. Naja...

  • Naja, ich trau mich schon fragen, aber ich hab mir gedacht, es gibt ne Möglichkeit das selber zu machen, weil es wird ja nicht jeder zu VW fahren!


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Naja, ich trau mich schon fragen, aber ich hab mir gedacht, es gibt ne Möglichkeit das selber zu machen, weil es wird ja nicht jeder zu VW fahren!


    lg Thomas


    Wie gesagt im Prinzip musst du nir was reistecken um die Rastnasen reinzudrücken..
    Aber unbeschädigt bringt das Ding bei ebay richtig schotter. Also ich bin zu VW gefahren und der Meister hat mir das mal schnell rausgezogen. Hab brav Danke gesagt und nach 3 Minuten war ich wieder weg...

  • ok, werde ich dann auch machen! Hast du zufällig einen Din Schacht?


    lg Thomas

  • Ach, schade! Bei ebay findet man auch zur Zeit nix!!


    Kann man nix machen....


    Danke trotzdem, lg Thomas

  • Zitat

    Original von haasthomas
    Ach, schade! Bei ebay findet man auch zur Zeit nix!!


    Kann man nix machen....


    Danke trotzdem, lg Thomas


    Das ding kostet doch eh fast nix. Wenn du den Versand von ebay rechnest ist wieder viel zu teuer...

  • So habe mir jetzt das Sony CDX-M8800 gekauft!


    Jetzt habe ich vor dem Einbau noch eine Frage!


    Ich habe in meinem Auto eine originale VW Freisprechanlage, die mit meinem Gamma Radio zusammenhängt, also ich kann lauter und leiser drehen und es läutet über den Radio und den Lautsprechern!


    Funktioniert das mit meinem neuen Radio auch?


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!