Mein Motorumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Motorumbau

      So nun ist es endlich soweit bin mit meinem motorumabu fertig
      bin gestern ma die erste runde gefahren.
      Umgebaut habe ich von meinem 1,4er auf einen VR6 AAA von 96 .
      Hat alles soweit wunderbar geklappt.

      Besonderer dank geht dabei an gold.esel der mir mit einem super telefonsupport zur seite stand.

      hier mal ein paar fotos.

      sieht zwar noch etwas unaufgeräumt aus aber inzwischen hat sich das auch geändert.








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_bora ()

    • schicke sache! ists der 2.9er ?

      aja soll kein angriff oder so sein! warum hast keinen R32 motor oder V6 eingebaut ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • wirklich nicht schlecht und herzlichen glückwunsch zum neuen spielzeug. ich würde sowas auch gerne mal selber machen. ist der motor aus nem 3er golf? wenn ja wie ist das mit den abgaswerten man darf sich doch nicht verschlechtern. wielange hast du für den umbau gebraucht? nochmal wirklich schön gemacht, ich habe großen respekt vor leuten die sowas selber machen.

    • Nee ist ein 2,8er da der 2,9er die aufnahmen die ich für die motorhalterung brauche nicht hat. ist eine 96er austauschmaschinee mit 80tkm aus einem 91er passat.
      warum keine r32 oder v6 ...weils schnell gehen muste und ich den vr6 sozusagen geschenkt bekommen habe . muste nur noch die motorhalter und bissel kleinkrams neu kaufen . bin bisher ohne tüv eintragnung mit unter 500 euro davon gekommen .

      Tüv und au eintragung stehen mir noch bevor *gg*
      aber sehe ich ma nicht die grosse schwieirgkeit drin .

    • mich würde mal interessieren, was du alles für zusatzteile brauchtest, damit der umbau möglich wurde!
      wie halter etc :D

      ps: hab nen 2,9er vr6, aber leider allrad, sonst wäre das auch mal ne idee gewesen :D:D den 1,4er suckt :))

      edit/ haste eigentlich andere bremsen schon drin? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()

    • sind alles motorhalter vom g4 v6 und der getriebehalter vom 5gang getriebe hat alles in allem so um die 450 euro an mateiralgekostet .

      Wenn amn alles weiss was man braucht und nicht lange suchen muss würde ich einfach ma sagen kriegt man es in einer woche hin.

      Motorabdeckungen sind schon in planung schön poliert bzw verchromt *ggg*

    • Hast schon mal mit dem Tüv gesprochen?!? Er darf normal nur Motoren eintragen, die auch serienmäßig verbaut waren... und den AAA gabs ja nocht nicht im G4.... (sorry - verschrieben...!)

      Ansonsten : RESPEKT....

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showtime ()