standlichter led

  • Hallo jungs, hab mal ne frage an euch.
    Hab mir LED-standlichter für meinen golf 5 gekauft.
    in der Kontrollanzeige leuchtet nach dem einbau immer eine Fehlermeldung bzw. eine kleine Lampe (wahrscheinlich hat das LED eine andere Voltzahl oder so) wenn ich den Motor dann an mache gehn die LED`s nach 5 sec. immer aus :( hat jemand einen Tipp oder eine Idee was ich da machen kann ? würde mich über eine Antwort sehr freuen !!

  • ne sind ganz normale 12 V........was kann ich tun vorwiederstand ??
    bitte gib mir ein tipp...

  • hmm das liegt wohl an dem lieben CAN-Bus der auch die standlichter überwacht :)) du solltest dir einen passenden Wiederstand vor deine LED?s löten dann müsste es gehen....

  • Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem CAN zu tun. Sondern einfach nur mit dem Lampenchecksystem. ?(

  • Zitat

    Original von swoomp
    hmm das liegt wohl an dem lieben CAN-Bus der auch die standlichter überwacht :)) du solltest dir einen passenden Wiederstand vor deine LED?s löten dann müsste es gehen....


    Das ist mal was Neues, das der CAN-Bus die Lampen überwacht :D. Wenn dann werden die Lampen vom entsprechendem Steuergerät mittels Strommessung über einen Shuntwiderstand überwacht. Und dieses Meldet dann über CAN-Bus den Fehler ans KI.

  • Jaja, KI, von wegen *G* Mach mal die Heckklappe vom Ver zu doll zu denn erklärt dir dein MFD erstmal dass die Nebellampe hinten l/r kaputt sei *VW für verrückt hält*

  • ja ihr habt ja verstanden was ich meinte oder :] Das der Can Bus nur die Daten übermittelt ist ja klar.. Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt schuldigung :P

  • swoomp, nicht gleich eingeschnappt sein. Sollte ja auch kein persönlicher Angriff sein.


    Phül, das ist natürlich wirklich ein Witz, wenn unser Ver da ist, werd ich das gleich mal probieren. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!