Golf 4 1,8T 150PS in Golf 4 1,6 101PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1,8T 150PS in Golf 4 1,6 101PS

      Hallo zusammen,

      ne Frage an wirkliche Kenner ?(

      Ich habe vor meinen Golf etwas mehr Kraft zu verleihen und
      denke an folgenden Motor, welcher bei Ebay verkauft wird->

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT

      Kann mir erstens jemand sagen, welche Teile ich erstens
      zustätzlich benötige bzw. ausbauen sollte und wie hoch noch
      die weiteren Kosten wären.

      Danke für die Antworten! :))

      Gruss Chris

    • Also ich plane auch diesen kleinen Umbau ! ;)

      Nur will ich nicht dabei belassen meinen AKL gegen diesen zu tauschen... wegen 49 PS lohnt das ja fast nicht ... aus dem AGU kann man auch noch einiges rauskitzeln (mit Hilfe renomierter Firmen) !

      Soweit ich weiß (und ich denke ich darf behaupten das ich bisserl Ahnung habe *fg*) muss man in Sachen Motorhalter nicht viel ändern......
      Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - soweit es gut durchdacht und richtig ist ! :]

    • Es wäre für den Anfang schonmal ne Steigerung
      von immerhin 33% und danach kann man immernoch
      die Leistung steigern.

      Aber was kann ich für Kosten erwarten, solch ein Motor bei mir
      einzubauen? Da ich ja immerhin kein Goldesel bin ;)

    • 170,-Euro TÜV
      Vie Schokolade der Nerven wegen
      Nur die Kleinteile (Schläuche, Schrauben, Halter usw.) 500,-Euro
      Getriebe mind. 700,-Euro
      Antriebswellen 300,-Euro

      Besser ist ein Paket wo wirklich alle Kleinteile mit dabei sind oder der Motor sogar noch auf der Achse hängt.

    • ....Darum habe ich mir überlegt:

      Wenn ich es mache (hab´s ja wirklich vor) dann kaufe ich ein komplettes plattes Auto wo dieser Motor drin ist, sprich Golf oder A3... Der Wagen der eigentlich Schrott ist kannja noch gut geschlachtet werden ! :]

    • Warum bitte lächerlich ???

      Denke das hier ist ein öffentliches Forum in dem man über alles rden kann und darf... Du musst es ja nicht durchlesen ! :]

      Und mal zu den Hunden... Manche bellen auch erst mächtig und beissen dann auch noch umso fester zu !

    • Original von Magic-Golf
      Warum bitte lächerlich ???

      Denke das hier ist ein öffentliches Forum in dem man über alles rden kann und darf... Du musst es ja nicht durchlesen ! :]

      Und mal zu den Hunden... Manche bellen auch erst mächtig und beissen dann auch noch umso fester zu !


      dann red nicht soviel und bau den mist bei dir ein, dann kannst du mal beweisen, daß du nicht nur bellen, sondern auch beissen kannst.
    • Ich werd mich warscheinlich nächstes Jahr an den Umbau wagen. Ich muss halt SiPiYou alles nach machen :D.

      @syncros
      Da muss ich dir recht geben. Es gibt aber auch schon ein par, die es gemacht haben. 8o