Bekomme ich das Eingetragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bekomme ich das Eingetragen?

      Hi, montiere mir nächtes Jahr Felgen von Dad´s Passat (da er den abgibt). Nun haben die ja nen anderen Lochkreis alles kein Problem. War heute in der Werkstatt und habe sie mir Adapterplatten drauf geschraubt. Nun habe ich vorne 25mm Platten (pro Seite) draufgemacht (bei 205/50 oder 55 R16 mit ET 45) und das ganze sieht so aus wie auf dem Foto (leider nur schlechte Quali, da mit Handy gemacht). Was meint iher bekomme ich das Eingetragen so? Will hinten 30mm Platten (pro Seite) haben. Hier das Bild:

    • Kann mir einer sagen wie Teuer das ungefähr wird? Weil ich habe zu den Felgen keine Papiere (orig. VW (vom Passat)), und zu den Adapterscheiben gibt es auch keine papiere und die von FK haben auch kein Gutachten oder kennt ihr ein Hersteller von Adapterscheiben die mit Gutachten ihre Scheiben liefern? Wenn nein wie Teuer wird die Sonderabnahme ca für die Felgen und die Adapterplatten?

    • sollte ohne Probs eingetragen werden können,hab vom Pacific auf Santa's umgerüstet, ohne TragfähigkeitsGutachten etc da Ja original VW hat's mich mit 2 weiteren Sachen(GewindeFahrw.+MHV(Metall)) alles zusamm 80,-Euro gekostet - TÜV-NORD

      gruss stephan

    • Ja abe rich habe Adapterplatten ohne Papiere (Felgen sind vom Passat 3B und haben einen Lochkreis von 5/112 und der Golf ja bekantlich 5/100)

    • Hab mal noch ne dumme frage! Muss die Tage zum TÜV (eintragung für Vorschalldämpferersatzrohr) muss ich mir da est nen Termin holen oder einfach hinfahren? War wegen sowas noch nie bei TÜV! Tieferlegung habe ich über die Firma gemacht. Und was meint ihr kostet mich die Eintragung für das Ersatzrohr?

    • Original von RunnerMan
      Hab mal noch ne dumme frage! Muss die Tage zum TÜV (eintragung für Vorschalldämpferersatzrohr) muss ich mir da est nen Termin holen oder einfach hinfahren? War wegen sowas noch nie bei TÜV! Tieferlegung habe ich über die Firma gemacht. Und was meint ihr kostet mich die Eintragung für das Ersatzrohr?


      Ich schätz ma so 40,-Euro......Sammeleintragungen sind billiger (wenn du mehrere Teile auf 1x eintragn lässt). Würd kurz beim TÜV durchrufen zwecks Termin, nachher hast dir den Weg umsonst gemacht.Telefonnummer findest ja im Telefonbuch ;)

      Gruss Stephan
    • Sammeleintragung bringt mir nichts (weil es eine Sonder Eintragung wird (zu nem Ersatzrohr gibts ja keine ABE oder Gutachten). Deswegen ja die Frage des Preises ne Normale Eintragung, kostet bei uns 33,??,- ¤.