1.8er ruckelt im 1+2+3 gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8er ruckelt im 1+2+3 gang

      Hallo, seit zwei tagen stimmt etwas mit meinem G4 net...im ersten zweiten und ab und zu auch im dritten ruckelt der motor recht stark und zieht fast garnicht...das zwischen 2000-3000U/min ...allerdings fast nur wenn er kalt ist...aber man merkt auch das er nicht mehr gut zieht...denn als er warm war und nichts mehr zu spüren war hatte ich mir erst nichts mehr bei gedacht und bin auf die Autobahn und er kommt nurnoch mit mühe auf die 185...dann bin ich natürlich gleich heim und hab ihn abgestellt....

      hat wer ne idee was kaputt sein könnte? was man probieren kann oder isset alles zu spär? ;(

      hier noch nen paar daten

      98er 1.8 mit 125PS
      ziemlich genau 100tkm

      danke schonmal :(

    • hab den selben Motor wie du (auch 1.8) und auch ähnliche Probleme wie du, allerdings nur im 2. und 3. Gang. Da ruckelt er nämlich so zwischen 2000-2500 Umdrehungen, aber ansonsten hat er keine Durchzugsprobleme oder ähnliches. Tritt aber eigentlich auch nur auf, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist merkt mans kaum noch, außer man passt wirklich drauf auf.
      Ach ja...km hab ich jetzt ~90k drauf.

      Meint ihr, dass das auch der LMM ist?

    • stört dich das nicht weiter? ich hatte vorhin das gefühl ich fahr nen oppel so langsam ging das ;(
      seit wann ist das bei dir...und hast du vorher irgendwas besonderes mit dem auto angestellt?

    • naja, stört mich schon, ist klar, aber nicht so extrem. Und wie gesagt, er beschleunigt ja ansonsten noch ohne Probleme.
      Angestellt habe ich mit ihm nichts besonderes, war im Juli auch erst zur Inspektion, da ist es aber noch nicht aufgetreten (oder mir aufgefallen). Ich habs erst so im August bemerkt

    • also, besser spät aös nie...hab meinen golf nun schon nen paar tage wieder... fazit:

      defekte zundspule
      defekter LLM

      hat mich aber nix gekostet....es lebe die gebrauchtwagen-garantie :D

    • ja, würd ich machen, der läuft jetzt besser als vorher, und die rechnung war für die beiden teile billiger als ich dachte....knapp 95 teuros für die teile, die rechnung für die arbeitsstunden habe ich leider nicht gesehen...solange werden die dafür ja aber wohl net gebraucht haben....