Clima in den Himmel versetzt...

  • Genau... Irgendwas... In der Mittelconsole versteh ich es ja noch, damit er die Umgebungsluft zum Temp-Sensor bekommt, der ja direkt vor dem Lüfter sitzt - aber im Himmel!? Vom Fenster und auch von meinen Mittleren Ausströmern wird das teil eh voll getroffen - ich denke die Regelung wird zumindest in meinem Fall eher verfälscht durch das Teil...


    Ich glaub ich schmeiß den morgen früh wirklich einfach mal raus und guckmal was passiert... Kann ihn ja wieder einbauen wenns nicht läuft... ;)

  • könnte vllt jemand nochmal die bilder von Silverbora hochladen?in seinem altn beitrag sind sie nicht mehr und würde gerne ma sehen wie das mit dem bedienteil im himmel aussieht.

  • kurze frage kann man die manuelle klima auch versetzen? z.b. handschufach?

  • ich denke das wird schwer durch die seilzüge.. also gehen wird es sicherlich .. aber dann mit viel viel arbeit ..

  • Hallo Leute,


    habe nochmal eine Frage zu der Thematik. Und zwar steh ich nun kurz davor auf klimatronik umzurüsten. In diesem Zuge möchte ich das Bedienteil gerne in den Himmel bauen; genauer gesagt hinter die W8 Leuchte..


    Wenn ich mir das Bedienteil der Klimatronik mal genauer anschaue, befinden sich im Inneren 2 Platinen. Beide sind durch ein 16 poliges Flachbandkabel miteinander verbunden.
    Hier ein Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/4274/img4580so6.jpg]


    So wie ich es sehe haben alle meine Vorgänger die komplette Bedieneinheit mitsamt den 4 Anschlüssen nach oben gelegt.


    Meine Frage daher: Reicht es nicht aus, wenn man einfach das 16polige Flachbandkabel verlängert und dann NUR das Bedienteil nach oben legt? Dadurch könnte man sich diesen riesigen verkabelungsaufwand für die 4 Stecker ja sparen.


    Was meint ihr dazu? machbar? Oder ergibt sich dann durch die Kabellänge ein zu hoher verlustwiderstand??

  • Ich nehme mal an, das die jenigen ( ich gehöre auch dazu ) alle das neuere Klimabediennteil haben und das läst sich nicht zwischen beiden Platinen trennen.
    Obs funktioniert ? - Probiers

  • Mal eine Seite zurückgeblättert, hat das bei jemandem funktioniert


    Zitat

    Original von MR Action
    So, ich hab mich grade endlich mal dran gemacht und es geht doch!! Man kann die 16polige Leitung die im alten Bedienteil zwischen der Hauptplatine und dem Bedienteil sitzt bis in den Himmel verlängern... Hab dafür zwei Stücke (jeweils ca. 2,20m) Cat5 Kabel genommen... Schirmung an beiden seiten natürlich auf Masse gelegt (obs am Bedienteil was bringt sei mal dahin gestellt...) aber wie gesagt, es geht und es läuft super... Hab grade nen Probelauf gemacht...


    Also eine echter alternative diese 16 Adern zu verlängern als die unzähligen anderen...

  • au backe,.. schande über mein haupt..


    danke jeca!

  • sehr sehr geil, darf ich fragen ob es ein großer Akt ist, von manuell auf Klimatronik umzubauen??

    low for live...

  • Hi der Akt ist schon recht groß!


    Aber wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du besstimt nach dem was du suchst.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!