Clima in den Himmel versetzt...

  • wenn jemnad interesse an dem umbau hat helfe ich gern, mailt mich einfach an per icq oder email.... :)
    hab mir jetzt grad die beleuchtung im dunklen angesehen.... 8o....das is der absolute hammer, gerade zusammen mit der w8 leuchte schaut jetzt aus wie im flugzeug... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • könnt ihr euch beide nicht mal bitte hinsetzen und dafür eine anleitung schreiben? mich würde das nämlich brennend interessieren. hätte auch Bock mir dat so um zu bauen.


    was brauch ich dazu alles??


    MFG...

  • Silverbora , welches Kabel hast du genommen ??? Wielange hat es ca. gedauert alles umzubauen ??? Aber echt mein Lob, sieht genial aus mit TFT und so !!

  • Zitat

    Original von Sliderz
    könnt ihr euch beide nicht mal bitte hinsetzen und dafür eine anleitung schreiben? mich würde das nämlich brennend interessieren. hätte auch Bock mir dat so um zu bauen.


    was brauch ich dazu alles??


    MFG...


    oh ja mich auch.
    das is wirklich der absolute hammer, sieht weltklasse aus

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Nicht schlecht ...R E S P E K T...
    Wie ist das dann jetzt mit der Bedienung? Ist das nicht etwas umständlicher als vorher?


    Also ich drück ziemlich selten auf meiner Klima rum. Die steht auf 20° und fertig, ab und zu mal, wenn die Scheiben anlaufen oder...
    Beim Radio wär das vielleicht ein Hindernis aber so, find das super!


    Hat was von einem Flugzeug-Cockpit 8o

  • Mich würde interessieren wie man das Teil im Dachhimmel zum halten bekommt... ;)

  • Mich auch und zudem würd mich interessieren, ob das auch in Verbindung mit einem Schiebedach geht!

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Wieso 60 Euro? ?(
    Es sind 60 Kabel zu verlegen....


    Habsch dann falsch gelesen, dachte es ging um die Kabelkosten ! :D

  • Des ist mal richtig FETT!


    Wie genau ist das Dachhimmel ausgeschnitten? Genau so wie die Blende, die am Schluss wieder draufgesteckt wird oder etwas kleiner!?


    Und wie genau heißen die Leitungen?! Was ist daran so besonders? Gibts die bei Reichelt oder Conrad?!

    Gruß Michael

  • jepp, also so ne materialliste mit der (ziemlich) genauen Kabellänge wäre interessant. Dann, woher die Kabel liegen und noch, ob man da quasi ne "verlängerung" basteln kann (also Plug&Play) oder ob man die Originalstecker abschneiden muss...
    Außerdem die Befestigung im Himmel.
    Danke
    Max

  • Ich würde in die Originalstecker mit so flachen Drauf-Krimm-Dingern gehen und für oben die OEM-Stecker von VW nochmal kaufen und entsprechend belegen. Das Verlegen (Handschuhfach, A-Säule, Himmel) ist auch kein Akt. Nur die Befestigung gibt mir zu denken.
    Wenn das sichergestellt ist ist ein weiteres langweiliges Wochenende bei mir gerettet. - Bin nur mal gespannt ob der DVD-Player ins Klimafach passt.. ;)

  • 8o RESPEKT 8o
    is Klasse vorallem kosten kaum, zwar Nerven aber davon habn wa Ja alle genug :D


    mh, hast du KEINE Airbags inner A Säule ?( Ich Ja somit könnt (wenn Ich wollt *g*) Ich dass eh vergessn, oda ?( ausgenommen deaktivieren etc.


    stephan

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Bin nur mal gespannt ob der DVD-Player ins Klimafach passt.. ;)


    Hm,


    Klappt das dann noch mitm füttern mit DVDs wegen Wählhebel und so. ?(

  • also das passt nicht... hinterm klime bedienteil ist nen luftkanal... da passen meine ich ca 15 cm hin (tiefe).
    Kopfairbags hab ich auch.. aber ich denke, dass man, vorausgesetzt man nimmt die richtigen kabel, da keine probleme bekommt. Leg halt links 30 und rechts 30 hoch...
    mich wundert halt irgendwie, dass es 60 kabel sein sollen... es sind insgesammt maximal 64 steckplätze in den 4 steckern der Klimatronic, aber sind da alle belegt?!?
    MFG
    Max
    EDIT: Die 4 Stecker kosten ca 6 Euro / Stück. Gegenstecker scheint es nicht zu geben?!? Also doch Originalstecker abzwacken?

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!