Clima in den Himmel versetzt...

  • Genau das gleiche habe ich mit mein Radio auch vor. Das Bedienteil in den Dachhimmel und das eigentliche Radio unter die Rücksitzbank.
    Nur suche ich noch jemanden, der mir dabei hilft. :(


    Wie/womit haste das Loch in den Dachhimmel geschnitten ?
    Hast den Dachhimmel komplett ausgebaut oder drin gelassen ?

  • mit so ner billigen kopie vom dremel :D


    woher ich das alles weiss... ?( :D


    Gruß
    Ronny

  • na ja... anleitung....
    Da steht sowas wie "loch in den Himmel machen"... und "kabel verlängern". Diese Sachen sollten aber sowieso jedem klar sein... Ich persönlich würde halt gerne wissen, wie man die Climatronic genau befestigt und ob man irgendwelche Kabel nehmen kann...
    MFG
    Max

  • schön das euch mein umbau gefällt, freut mich. :) ich werde die tage mal ein kleines faq erstellen mit allen wichtigen informationen. ihr könnt natürlich als verlängerung ganz normale kfz litze nehmen, dann wird der kabelbaum halt a bissal dicker, aber das sollte ja wohl das kleinste problem sein. ich hab die verbindungen übrigens gecrimpt mit speziellen splicen aus meiner arbeit. weil löten doch a bissal umständlich ist, gerade am auto.


    @max


    die orig klima stecker hatte ich auch schon bestellt und daheim liegen, leider sind die ohne kontakte. kontakte sind aber nicht zu bekommen für die stecker auch nicht bei vw oder amp. darum hab ich die vorhanden stecker einfach gekappt und verlängert.


    das bedienteil wir mit einem kleinem alugestell befgestigt das ich gerade baue, bin aber noch nicht ganz fertig damit. hab solang alles mit heißkleber fixiert, hält aber ertaunlich gut :) den ausschnitt hab ich mit einem cuttermesser gemacht das geht optimal, als vorlage hab ich einfach die dekorblende genommen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Venom
    Nuja... wer einen Elko in die Armlehne baut hat das Prinzip von den Dingern eh nicht verstanden...


    das Teil ist auch angeschlossen ;)
    und nichtmal 30cm von der Endstufe entfernt
    es erfüllt halt seinen Zweck und sieht dabei noch gut aus :))

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Das sollen 30cm sein??? Die Anschlüsse sind bei einem Cap oben und die Endstufe sitzt laut Bildern unten auf dem Kofferraumboden...


    Aber zurück zu dem Climatronic-Versetzen: Da könnte man doch auch einfach diese Flachbandkabel aus der Computer-Ecke nehmen, oder? Wenn man die nämlich mit einem Skalpell auseinanderschneidet hat man schöne schmale Stränge... oder muss das Kabel einen Mindestquerschnitt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ich find das GEIL! Hast Du fein gemacht Silvi!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Venom


    ...klar könntest du auch ein flachbandkabel zerschneiden, aber ich denke mal das is scho umständlich und auch teuer, man braucht immerhin an die 150m leitung.
    ich hab für die steuerleitungen awg 22 (0,75²) und für die masseleitung awg 20 (1,5²) genommen, das entspricht etwa den orig. querschnitten.

  • ich muss schon sagen silvi.. respekt vor der arbeit, ist richtig gut geworden..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • ....aber ich möcht mich natürlich nicht mit fremden lorbeeren schmücken, die idee dazu hatte ja wie schon gesagt der bene, der hats schon seit anfang des jahres in seinem jubi drin.... :)

  • schaut echt super aus! kenne die variante ja schon aus bene?s Jubi!


    Kannst du mal ein bild von dem halter posten wenn du ihn hast !?


    gruß :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!