Clima in den Himmel versetzt...

  • @ Silvi


    Das heißt Codierung nicht Codedierung... ;) :D:P


    Aber ansonsten

  • Hi! Könntest du 1Bild vom Kabelstrand in der A-Säule machen? sodass ich mir mal nen Bild davon machen kann, wie dick der Strang ist...
    Also möglichst großes Bild...
    Wenns 3MB nicht übersteigt kannst dus mir auch gerne mailen an maxnews01 "at" web "punkt" de...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Schipp
    @ Silvi


    Das heißt Codierung nicht Codedierung... ;) :D:P


    Aber ansonsten




    bist dir da sicher.... ?( kommt doch von code...oder....


    @max


    hier is da bild nochmal in groß, bedenke aber das ich ja spezielle kapton leitungen genommen habt die wirklich sehr dünn isoliert sind, wenn du normal litze nimmst wirds wohl um einiges dicker werden...



    [Blockierte Grafik: http://alexander.diehl.bei.t-online.de/DVD/DSCN2408.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Jo mei Silvi, den Thread seh ich ja jetzt erst ! 8o
    Echt geile Sache was Du da gemacht hast - sehr sexy ;)

  • kapton leitung?!? wo gibbet die? Bestellnummern?
    Das sieht mir sehr danach aus, als könnte es auch bei Kopfairbags passen...
    Man hat ca 0,7 x 1,2 cm platz / Seite um Kabel zu verlegen...
    wenn man den Strang splittet, sollte es spätestens passen...
    Aber diese Kapton Leitungen müssen es dann schon sein...
    MFG
    Max

  • ich weiß nicht ob du die kapton leitungen so leicht bekommst, ich hab sie halt bei mir aus der arbeit raus. die werden nur in flugzeugen oder hubschraubern verwendet, kann mir net vorstellen das man die so einfach irgendwo bestellen kann. frag einfach mal im elekrtonikhandel ob es die da evt. gibt bzw. etwas vergleichbares...


    Schipp, hast recht.... :D ;)

  • nur, damit ich nicht total doof da stehe... Du hast 0,75er Kapton Leitungen benutzt, also leitungen die aus 0,75er Drähten bestehen und dann noch ne hauchdünne isolierung haben? Wie dick ist dann 1 Kabel insgesammt?
    MFG
    Max
    P.S: Werde mich morgen mal auf die Suche machen... Billig wirds bestimmt nicht...

  • Die Anleitung ist echt super, aber eins muß ich bemängeln.
    Leider steht dort nicht, wie/womit genau du das Loch für das Bedienteil in den Dachhimmel geschnitten hast. Wäre cool gewesen, wenn das auch noch beschrieben wäre und auch Fotos dabei gewesen wären.

  • steht da doch.. mit nem Cutter und als vorlage hat er die blende benutzt...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    nur, damit ich nicht total doof da stehe... Du hast 0,75er Kapton Leitungen benutzt, also leitungen die aus 0,75er Drähten bestehen und dann noch ne hauchdünne isolierung haben? Wie dick ist dann 1 Kabel insgesammt?
    MFG
    Max
    P.S: Werde mich morgen mal auf die Suche machen... Billig wirds bestimmt nicht...



    die kapton leitungen haben einen querschnitt von awg 22, das sind amerikanische größenangaben, was aber in etwa einem querschnitt von 0,75² entspricht. eine awg 22 leitung hat vielleicht einen durchmesser von knapp 1mm

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • axo.. ok.. ich werde berichten, wenn ich die oder was ähnliches finde...
    bitte alle anderen, die was rausbekommen auch hier posten.
    MFG
    Max

  • also bin zwar ned der grosse freund vom bene aber ideen hat er immer wieder geniale des muss man ihm lassen...


    werd mich da wohl im winter auch drüber stürzen... aber zuerst mal hifi ausbau fertigstellen und dann weiterschauen...


    aber hast echt super hinbekommen respekt...


    mfg max

  • Zitat


    die kapton leitungen haben einen querschnitt von awg 22, das sind amerikanische größenangaben, was aber in etwa einem querschnitt von 0,75² entspricht. eine awg 22 leitung hat vielleicht einen durchmesser von knapp 1mm


    also ich glaube, dass es sich als ziemlich schwierig gestalten wird, solch ein Kabel irgendwo herzubekommen!!


    Gibt es nicht irgendwelche alternativen zu dem Kabel???

  • Zitat

    Original von Loleke
    [quote]



    Gibt es nicht irgendwelche alternativen zu dem Kabel???



    klar, hab doch geschreiben das man auch normale litze nehmen kann.... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!