Problem mit Sachs Performance Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Sachs Performance Set

      Hallo !

      Habe vor 2 Tagen ein Komplettfahrwerk einbauen lassen (Sachs Performance Set) und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Die Tieferlegung beträgt ca. 35 mm. Der Fahrkomfort ist in Ordnung und das Fahrverhalten natürlich auch. :D
      Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich jeweils aus dem rechten oder linken hinteren Radkasten ein Klacken . Dieses kann man auch provozieren indem man den Wagen im Stand hinten auf einer Seite einfedert.
      Die Werkstatt meint es wären die original Federwegbegrenzer wo der Dämpfer aufsetzt. Diese sollte man aber nicht kürzen.
      So richtig kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, da das Fahrzeug mitunter nicht so stark einfedert und dieses Geräusch trotzdem auch hier manchmal auftritt.
      Zudem ist es wirklich nervig ein nagelneues Fahrwerk im Auto zu haben, was an der Hinterachse akustisch den Eindruck vermittelt als ob es defekt sei.
      Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?
      Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    • Langsam mach ich mir Sorgen. Ich geh mal davon aus das die Dämpfer an der Hinterachse in Ordnung sind. Es ist relativ unwahrscheinlich das beide defekt sind. Aber die Ursache muss mit dem Fahrwerkseinbau zu tun haben, da vorher dieses Problem nicht auftrat.
      Dämpferlager ? ?(
      Habt ihr irgend welche Ideen ?

    • ich hab das was du beschrieben hast an der vorderachse. Bei mir schlagen die unteren windungen der Feder auf einander und das müsste hinten doch auch möglich sein. ( ich hab das eibach 30/30 das hat aber auch sachs stoßdämpfer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()