Problem mit Sachs Performance Set

  • Hallo !


    Habe vor 2 Tagen ein Komplettfahrwerk einbauen lassen (Sachs Performance Set) und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Die Tieferlegung beträgt ca. 35 mm. Der Fahrkomfort ist in Ordnung und das Fahrverhalten natürlich auch. :D
    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich jeweils aus dem rechten oder linken hinteren Radkasten ein Klacken . Dieses kann man auch provozieren indem man den Wagen im Stand hinten auf einer Seite einfedert.
    Die Werkstatt meint es wären die original Federwegbegrenzer wo der Dämpfer aufsetzt. Diese sollte man aber nicht kürzen.
    So richtig kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, da das Fahrzeug mitunter nicht so stark einfedert und dieses Geräusch trotzdem auch hier manchmal auftritt.
    Zudem ist es wirklich nervig ein nagelneues Fahrwerk im Auto zu haben, was an der Hinterachse akustisch den Eindruck vermittelt als ob es defekt sei.
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  • habe es bei mir auch drin aber es macht absolut überhaupt keine geräusche.

  • Zitat

    Original von niggg
    habe es bei mir auch drin aber es macht absolut überhaupt keine geräusche.


    Bei mir auch nicht

  • Langsam mach ich mir Sorgen. Ich geh mal davon aus das die Dämpfer an der Hinterachse in Ordnung sind. Es ist relativ unwahrscheinlich das beide defekt sind. Aber die Ursache muss mit dem Fahrwerkseinbau zu tun haben, da vorher dieses Problem nicht auftrat.
    Dämpferlager ? ?(
    Habt ihr irgend welche Ideen ?

  • ich hab das was du beschrieben hast an der vorderachse. Bei mir schlagen die unteren windungen der Feder auf einander und das müsste hinten doch auch möglich sein. ( ich hab das eibach 30/30 das hat aber auch sachs stoßdämpfer)

    Einmal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()

  • War gestern noch mal in der Werkstadt. Die Begrenzer hinten wurden gekürzt und etwas höher genommen. Seit dem ist Ruhe :]

  • dann kann ich ja etwas beruhigter weiter drauf warten :D ... und weiss ggf. woran es liegen könnte wenn mal was ist :)
    mal nebenbei: was fürn golf hast du und was hast du für fahrwerk+einbau bezahlt?

  • Gut das alles wieder ok ist ;)


    Ich bin zwar nicht max, aber ich hab für mein Fahrwerk ~470 bezahlt und für einbau ~200 mit Achsvermessung und Einstellung und TÜV-Abnahme.

  • Mit 200 ¤ für Einbau+TÜV+Vermessung kann ich leider nicht mithalten. Da kommen insgesammt noch ca. 200 ¤ dazu.
    Wo hast Du es einbauen lassen ??

  • Der Laden heisst Holert&Konz.
    Die haben auch ne Webseite und ein paar Werkstätten, kannst ja mal schauen ob eine bei dir in der Nähe ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!