Gummidichtung am Kofferaum klebt immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gummidichtung am Kofferaum klebt immer

      Nabend!

      Ich habe seit längerem das Problem, dass die Gummidichung am Kofferaum immer festklebt, wenn ich den Kofferaum einige Tage nicht geöffnet habe.
      Dann muss ich manchmal sogar mit beiden Händen den Kofferaumdeckel mit Gewalt aufziehen.

      Ich habe schon Vaseline, und ein paar andere fettige Mittel ausprobiert.
      Dann ist für ein, zwei Wochen Ruhe und dann besteht das Problem wieder.

      Besonders wenn es heiß ist.
      Wisst ihr vielleicht ein Mittelchen?

    • Hast du nur das Gummi koder auch die Klappe mit Vaseline eingerieben?

      Mfg

      Don

    • Probiers mal mit Silikonspray oder besser mit einem Hirschtalgstift. Es gibt auch von Nigrin oder so ein Mittel zum Türdichtungen einreiben mit einem Schwammaufträger. Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

      Aber vorher die Dichtung und die Karosserie gut sauber machen !

    • ich kann dir da auch nur zu dem Hirschtalg raten!! Hilft im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln auch als einzigstes richtig gegen anfrieren!

      MfG

      90 Pferde