Gummidichtung am Kofferaum klebt immer

  • Nabend!


    Ich habe seit längerem das Problem, dass die Gummidichung am Kofferaum immer festklebt, wenn ich den Kofferaum einige Tage nicht geöffnet habe.
    Dann muss ich manchmal sogar mit beiden Händen den Kofferaumdeckel mit Gewalt aufziehen.


    Ich habe schon Vaseline, und ein paar andere fettige Mittel ausprobiert.
    Dann ist für ein, zwei Wochen Ruhe und dann besteht das Problem wieder.


    Besonders wenn es heiß ist.
    Wisst ihr vielleicht ein Mittelchen?

  • Hast du nur das Gummi koder auch die Klappe mit Vaseline eingerieben?


    Mfg


    Don

  • einmal hab ich nur das Gummi eingeschmiert und da es nichts gebracht hat, dann die Karosserie, also den Lack an der Stelle auch...

  • Probiers mal mit Silikonspray oder besser mit einem Hirschtalgstift. Es gibt auch von Nigrin oder so ein Mittel zum Türdichtungen einreiben mit einem Schwammaufträger. Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen.


    Aber vorher die Dichtung und die Karosserie gut sauber machen !

  • ich kann dir da auch nur zu dem Hirschtalg raten!! Hilft im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln auch als einzigstes richtig gegen anfrieren!


    MfG


    90 Pferde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!