sitzheitzung defekt... kulanz?

  • hey... also meine sitzheitzung fahrerseite ist defekt... geht net mehr... schätze mal der heitzdraht ist durch....(kann das durch reinigen der sitze mit wasser passieren?) naja wollt mal fragen ob das noch auf kulanz geht? BJ märz 2003....kanns auch sein, dass der schalter nur am sack ist? (er leuchtet noch)


    hab den ja damals beim bora Lüftungsdüseneinbau abgehabt darum... vor ein paar tagen fiel mir shcon auf, dass die nur noch voll schwach geht(nur fahrerseite) naja und jetzt gar net mehr... also jungs was los?!?

  • nur nochmal für die nachwelt..... wagen ging ins autohaus hotz und heitmann nach wolfsburg... ging zu 100% auf kulanz, bekommen hab ich so sieht es fast aus nen komplett neuen sitz.... sitzpolster ist neu, und auch dieses plastikzeug unten dranne... alles komplettneu und wie schön alles auf kulanz... klasse laden!!!!

  • Also lt. meinem Händler gibt es die Sitzheizungsmatten gar nicht mehr einzeln zum kaufen (stimmt das?)


    dadurch klingt es logisch, dass die ganze Polsterung mit den eingenähten Heizmatten getauscht wurde!

  • doch die Heizmatten gibts schon noch einzeln zu kaufen! Stell dir mal vor ein Kunde verlangt einen neue Heizmatte und kriegt nur nen gnazen Sitz für paar Hundert €!!

  • Wenn Dein Golf Bj. 03/2003 ist, hast Du doch noch Gewährleistung ?( ? Zwei Jahre ab Kauf!

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Wenn Dein Golf Bj. 03/2003 ist, hast Du doch noch Gewährleistung ?( ? Zwei Jahre ab Kauf!


    naja, ich hab ja auch nix bezahlt....kulanz=gewährleistung oder?!? finds nur zu geil, dass so wie es aussieht, die mir gleich nen ganz neuen sitz für lau eingebaut haben :D

  • kulanz ist nicht gleich gewährleistung


    gewährleistung ist gesetzlich 2 Jahre
    kulanz ist alles was vw bezahlt, was nach den 2 Jahren bzw. nach der Garantie ist.....

  • Zitat

    Original von Benny
    kulanz ist nicht gleich gewährleistung


    gewährleistung ist gesetzlich 2 Jahre
    kulanz ist alles was vw bezahlt, was nach den 2 Jahren bzw. nach der Garantie ist.....



    auch gut, dann ging der sitz halt auf gewährleistung :) wußte net, dass es da sprachlich n unterschied gibt.... tzotzdem geile sache, dass die nicht "nur" die heitzmatte getauscht haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!