gibt es dioe kontroll-lampe noch?

  • hi @all,


    ich habe nen G4 "Edition" Baujahr 12/00 (soll das Modelljahr 2001 sein, ist mir gesagt worden).


    und nun folgendes Problem: Bei meinem vorigen Golf 1,6 "Highline" (Baujahr 03/98) gab es, wenn der Wischwasserbehälter (Scheinwerferreinigungsanlage hatten/haben beide nicht) leer war, einen Piepton und im Amaturenbrett leuchtete eine Lampe auf. Nun saß ich gestern "auf dem trockenen", bin aber vorher nicht gewarnt worden. Es leuchtete keine Lampe auf und gepiepst hat es auch nicht.


    Gab/Gibt es diese Kontroll-Lampe nur im Highline oder nur bis Bau-/Modelljahr XY?


    Schon mal Danke für Eure Antworten

  • also baujahrabhängig ist es auf keinen Fall.. mein 2003er Highline hat das auch
    MFG
    Max

  • Gab es auch bei den alten Highline-Modellen ohne Winterpaket serienmaessig, wie du ja selbst bemerkt hast.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Zitat

    Original von Michael
    nur mit den Winterpaket.


    DITO !!!

  • oder anders ausgedrückt.....


    Nur mit SRA und dementsprechend dem grossen 5,5Ltr. Behälter.

  • Stimmt auch nicht so ganz.
    Meiner hatte weder SRA, noch den 5,5l-Tank, noch beheizte Scheibenwaschduesen, noch Sitzheizung, aber trotzdem den Waschwasserfuellstandsensor!!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • außerdem haben doch viele (alle) GOlf die Lampe, oder? Nur der Sensor und die freischaltung fehlt?
    MFG
    Max

  • hab auch keine sra hab kleinen behälter und hab die kontrolle, habn golf und bin aus germany ;)

  • und wer einen kleinen behälter mit kontrolle und kabelbaum für kontrolle braucht schreibt mir eine pn ;)
    hab bei mir sra nachgerüstet und den sch*** rumliegen

  • Also ich habe einen Golf BJ 98 ohne das Winterpaket. Ist aber ein GTI und der hat die Kontrollfunktion auch drin. Jedoch nur kleiner Behälter und ohne SRA.
    War also doch eine Sonderausstattung für gewisse Ausstattungen.


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!