Leistungsmangel 1.8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsmangel 1.8T

      hi ich hab das problem mein 1.8t bj. 98 nur noch sehr sehr träge beschleunigt, in den ersten 3 gängen geht es noch, (aber auch net so 100%ig) danach ab 120 geht gar nix mehr mein kumpel mit seinem 316er, war direkt hinter mir...... also jetzt 215 max (dauert ewig) .....früher 230......... und das halt viel schneller, er dreht nicht mehr so schnell wie früher. LMM ist 3 wochen alt,Schubuml.ventil auch, luftf. ist ebenfalls neu. und unterdruckschläuche sind auch ok. habt ihr vielleicht ne idee???? ach ja kraftstoff verbrauch ist auch höher.... 1 tank 480 km
      vorher min. 550

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

    • also es hinten aus dem auspuff hört man beim beschleunigen schon ein zischen. kanns an zündkerzen liegen ?
      in den ersten gängen merkt man den turbo schon kommen nur 100%, denke net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

    • Es kann vieles sein. Über Ferndiagnose ist es fast unmöglich zu sagen was defekt ist. Es geht über die Zündanlage, Einspritzung, Ladedruckregelsystem, Undichtigkeiten im Ladeluftsystem usw. Kannst du den Ladedruck messen ( Motorsteuergerät, Meßwerte lesen im Kanal 115).
      Klopfregelung kann man auch mal prüfen. Kanal 19. Werte sollten beim vollen Durchbeschleunigen der Gänge nicht über 8° Kurbelwinkel gehen.

    • Sollwerte für einen AGU ca. 0.6 bar absolut. Weiß ich aber nicht hundertprozentig. Schreib einfach was du gemessen hast.

      Ich fürchte aber da es sich um einen AGU handelt wirst du keine Meßwerte bekommen. Das Steuergerät war damal noch nicht soweit. Dann mußt du mit Manometer messen.

    • hab übrigens so nen n75J drinne
      war eben nochma am auto sieht so aus als wäre im ansaugschlauch der vom llk kommt und zur drosselklappe geht ein loch drinne, muss morgen nochma genau schauen! kanns das sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

    • wie alt ist der luftmassenmesser ?

      habs überlesen... 3 wochen...
      hmm wenn irgendwo ein loch im schlauch oder so wäre oder der ladedruck zu hoch oder zu niedrig wäre 100%ig ein fehler drin.

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()