Allgemeine fragen zum 90ps TDI???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Allgemeine fragen zum 90ps TDI???

      -Also wer hier alles einen 90ps TDI hat...den bitte ich um sein Kommentar...Also wie ist die Höchstgeschwindigkeit von euerm Golf ohne Windschatten:-)???
      -Woran merke ich das der LMM kaputt ist???
      -Kann der LMM auch ein bischen kaputt sein ohne seinen geist aufzugeben???
      Bitte um eure Hilfe...
      THX...Mfg Rafa:-)

    • RE: Allgemeine fragen zum 90ps TDI???

      Original von Silver-Golf
      -Woran merke ich das der LMM kaputt ist???
      Weniger Durchzug. Niedrigere Höchstgeschwindigkeit. Daran kann man es als Laie erkennen wenn man kein Diagnosegerät hat
      -Kann der LMM auch ein bischen kaputt sein ohne seinen geist aufzugeben???
      Ja, das geht schleichend. Er kann also auch "nur ein bisschen kpautt sein"


      Verbrauch: Von 3,X bis 10,x wahr schon alles dabei. Kommt drauf an wo ich damit fahre und wie und welche Felgen ich gerade drauf habe.

      Im Schnitt brauche ich so 6 Liter wenn ich normal ruhig fahre , manchmal auch 6,5 und auf anderen Strecken wieder 5,5. Muss aber dazusagen, dass es bei uns keine Berge gibt. Nur plattes Land.
    • also wenn der Lmm kaputt ist merkt man das auch als Laie denn die Leistung ist schon viel geringer...

      zum Verbrauch meiner hat mit Serienbereifung und ohne chip ca 7 l beim Normalfahren verbraucht. Jetzt bin ich mit 17 " Alus mit 215 vorne und 235 Reifen hinten und einem Chip auf ca 120 PS mit ca 6 liter unterwegs!

    • Original von siebzehn
      ich häng mich da gleich ran:

      wieviel braucht ein 90 PS TDI auf 100km?
      mit / ohne Klima?

      lg siebzehn





      also ich fahre meinen bei 5 litern und schleiche nicht wirklich durch die gegend
    • Zitat:
      Original von Silver-Golf
      ...Also wie ist die Höchstgeschwindigkeit von euerm G4 Tdi 90ps ohne Windschatten:-)???
      190-195 km/h
      -Woran merke ich das der LMM kaputt ist???
      Du traust dich kaum noch jemanden zu überholen, weil dein Auto keine Leistung beim beschleunigen mehr hat.
      -Kann der LMM auch ein bischen kaputt sein ohne seinen geist aufzugeben???
      Ich war immer der Meinung das es ein schleichender Prozess ist, bis gar nichts mehr geht.Bitte um eure Hilfe...
      THX...Mfg Rafa:-)


      Schmeiß den LMM raus wenn du der Meinung bist er ist hinüber. 75¤ für nen Neuen ist ja nicht mehr die Welt.
      Ich habe für meine 3 LMM immer so 590 DM pro Stück gezahlt. Das war schon heftig.


      MfG Rico

    • Vmax 190kmh (bergab war ich schonmal tacho 210 mit 4 leuten und jeder menge gepäck :D)

      Verbrauch (mit Klima und relativ zügiger Fahrweise) 5,3-5,7 l/100km

      LMM=> 1x kaputt (bei aktuell 125tkm) merkbar an einem Beschleunigungsloch und ca. 1-2l höherer Verbrauch

    • Also:

      V-Max:
      schlechtester Fall: 180 km/h (wenn es ein bißchen bergauf geht auf der AB)
      bester Fall: Knapp 200 nach Tacho. (bergrunter und eventuell Rückenwind)
      Aber 190 Km/h nach Tacho sollten eigentlich immer drin sein. Alles andere sind halt Ausnahmen.

      Das aber schon mit gaaaanz viel Anlauf.
      Hab aber festgestellt, daß das durchaus "Tagesform"-Abhängig ist.

      Verbrauch:
      im Schnitt immer so um die 5,8 l - 6,0 l/ 100 km. - Fahre Durchweg Langstrecke - viel AB - viel Vollgas.

      Bereifung: 16 Zoll 205 er

    • bin aus beruflichen Gründen letztens nen 90 PS TDI gefahren. War ne furchtbare Krücke, also entweder der LMM war bei der Kiste hinüber (war ein Flottenfahrzeug) oder der ist wirklich um Welten müder als der 110PS TDI...Wenns hinhaut nimm den 110PS TDI ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Als ich am Abend wieder meinen 1.8 unterm Hintern hatte, hab ich gemeint ich hab nen Porsche;-) und glaubt mir, ich kann beurteilen was gut geht, bin von äußerst wenig bis sehr viel Leistung schon einiges gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DolphManetti ()

    • Dein Firmenwagen muss kaputt gewesen sein...
      Fahre jeden tag 200km mit nem 90PS TDI durch die hessischen Alpen...
      Bin zufrieden und 210Kmh hatte ich auch schon auf dem tacho...
      also ist im großen und ganzen kein schlechtes Motörchen


    • Original von M_B_A

      Bin zufrieden und 210Kmh hatte ich auch schon auf dem tacho...


      Geht eigentlich nicht, aber vielleicht hast Du ja nen Spezialmotor, oder der Tacho geht nicht richtig, oder der Abrollumfang der Reifen war kleiner oder es ging bergab :P:D

      Ich find den Motor auch ok, zumindest ist man damit nicht untermotorrisiert. Ein 6ter Gang wäre was schönes, die hohen Drehzahlen bei Vollgas tun mir schon ein bisschen weh. Und mehr Dampf wär natürlich auch nicht verkehrt.


      Hört sich aber wirklich an, als ob der Flottenwagen einen Defekt hatte. Da reicht ja schon ein kaputter LMM und schon ist die Leistung weg.