Mobilitätsgarantie (fast) fürn A....?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mobilitätsgarantie (fast) fürn A....?

      Hi! Wie in nem anderen Beitrag zu lesen, ist bei meinem Bora die Wassertemperatur zu hoch. Laut Aussage vom VW Autohaus liegt immer ein defekt vor, wenn die Anzeige über 90°C anzeigt.
      Da ich also mit dem Auto nicht mehr fahren sollte, dachte ich, dass ich wenigstens nen Leihwagen bekomme. (Muss morgen nach Frankfurt)
      Aber nein, Mobilitätsgarantie nur im Falle eines Unfalls oder einer Panne?!?
      Was soll das? Mit meinem Auto kann ich nicht fahren, ohne einen noch größeren Schaden in Kauf zu nehmen und nen Leihwagen bekomme ich nicht? Oder bescheißt mich mein Autohaus?
      MFG
      Max

    • Das ist tatsächlich so das mie MG erst greift, wenn dein Auto wirklich NICHT MEHR FAHREN KANN! Voll bekloppt das ganze. Hatte vor längerer Zeit mal einen kleineren Defekt, da wollte man mir auch kein Auto geben. Als ich sagte dann fahr ich eben meinen weiter bis noch mer kaputt geht (Garantie sei dank :D ) haben sie mir dann doch ein Wagen gestellt.

    • Ist leider so Max. X(:(

      Daher bringe ich auch meinen Iver net mehr zu VW zur Inspektion sondern zu Skoda. Sind viel billiger und ist auch VW :]

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Original von FloSE
      Das ist tatsächlich so das mie MG erst greift, wenn dein Auto wirklich NICHT MEHR FAHREN KANN! Voll bekloppt das ganze. Hatte vor längerer Zeit mal einen kleineren Defekt, da wollte man mir auch kein Auto geben. Als ich sagte dann fahr ich eben meinen weiter bis noch mer kaputt geht (Garantie sei dank :D ) haben sie mir dann doch ein Wagen gestellt.


      das stimmt so nicht, hängt davon ab wieviel mühe sich der meister gibt weil die afair ne freigabe von vw brauchen für den leihwagen.
      wir hatten schon oft genug im letzten jahr nen leihwagen auf mob.garantie obwohl das auto ganz normal vorgefahren wurde ;)
      einfach bisl druck machen dann klappt das schon.
    • Also ich hab mich jetzt sowohl unter 0800-VOLKSWAGEN als auch beim VW Betrieb schlau gemacht.
      Zusammenfassend kann man sagen: Wäre ich nicht zu VW gefahren, sondern hätte angerufen und gesagt: "Mein Motor wird zu heiß, bitte abschleppen". Hätte ich nen Leihwagen bekommen....
      Bescheuert, ist aber so...
      MFG
      Max

    • Servus,

      ich hab des kürzlich auch so gemacht als meiner nimmer wollte, einfach bei der Service-Hotline angerufen und dann ham se mich abgeschleppt und ich hab n Auto bekommen!
      Aber gut da konnte ich echt nimmer "alleine" ind Werkstatt fahren!
      Aber auch sonst bietet mein VW-Händler die Möglichkeit an, sich für ca. 15 Euronen ein Auto zu leihen, wenn man seinen bei denen in der Werkstatt hat!
      Glaub da sind aber die km begrenzt, weiß ich jetzt aber nicht genau!

      Matthias

    • Ich find das mit der Inspektion sowieso Müll ... da gibt man "sinnlos" Geld aus, was irgendwie nicht sein muss, denn wenn ich aller 2 Jahre zum Tüv fahr, reicht das auch, und wenn mal was kaputt is, regelt man das individuell, man bläßt ja VW nur Geld in den Arsch!

      Und wenn ich mein Auto irgendwann mal verkauf, denk ich mal, dass der Händler die Stempel der Inspektionen selbst nachträgt ;)

    • sorry MAX habe das hier zu spät gelesen


      ich fahre ja nebenbei abschlepper beim ADAC und daher kann ich dir sagen das es richtig ist das du ihn nur nach einer panne und einem schleppen in die werkstatt bekommst.....


      aber ich an deiner stelle wäre einfach etwas wech gefahren muss nicht weit sein hauptsach etwas wech von autohaus autobahn oder so und hätte dann angerufen. beim adac oder beim der pannenhilfe von vw. die hätten dich schleppen müssen.... und scho hättest deinen leiwagen gehabt.

      und mir sind die kunden mit mibigarantie die liebsten ......

      weil gibt gute provision.....


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy