Turbonachrüstung 2l Golf

  • wer kennt gute und günstige firmen und hat wenn möglich erfahrungen mit der turbonachrüstung eines golf iv 2l auf ca. 210ps oder max. 240ps???


    macht der motor das auf dauer mit?


    fährt jemand so einen, wie ist er damit zufrieden?


    auto verkaufen kommt nicht in frage und motorumbau wird in österreich nicht typisiert daher frage ich.


    bitte um eure meinungen.

  • zu diesem Thema gibt es doch schon 235150500 Threads und auch Meinungen :rolleyes: ?(


    Nur mal die Suche benutzen :rolleyes: ;)


    du hast doch auch schon mit gold.esel etc. gesprochen... - er hat dir doch bestimmt genung infos gegeben...


    Gruss


    dennis

  • dennis


    eben deshalb frage ich nochmal


    mit gold.esel wurde nichts daher muss ich es auf anderem wege versuchen, motorumbau wird nicht typisiert in österreich.


    hgp kenne ich, sind aber etwas teuer, daher kam ich zu muggiano turbo


    wer kennt die?


    und hat jemand sonst noch tips?

  • Schau mal im Vortex, da sind einige die auf den 2.slow ;) nen Turbo gepackt haben. Deren Autos rennen jetzt wied' Sau.


  • also preislich liegen die Tuner alle so ziemlich einheitlich. In der Regel verbauen die meisten Randtuner eh die Bausätze von HGP zum ähnlichen Preis. Am Ende ist es Dir ja auch wichtig, daß es hält und Du lange Spass daran hast. Da sollte es nicht an 500-1000¤ Preisdifferenz mangeln. Zugegeben, ist sehr viel Geld, wohl aber vernünftig angelegt.
    Kannst ja auch mal bei Rothe-Motorsport anfragen.
    Des weiteren bieten nicht alle einen Bausatz für den 2,0ltr. an.

  • denke mal net das es so dolle is den 2 l auf turbo umzubauen ..der 2l is ja nur ein aufgebohrter 1,6er....
    würds net machen .....

  • wirklich?


    mir geht es schon sehr um die haltbarkeit des motors, daher wäre es gut wenn es etwas länger halten würde


    und motorumbau geht nicht also werde ich wohl übers turbonachrüsten ernsthaft nachdenken müssen.


    hat denn einer erfahrungen mit der fa. muggiano?


  • Kilian war da und hat eine Probefahrt mit einem 1.8T gemacht.
    War begeistert, müssen doch recht fit sein



    Video


    2.0 T klick

  • Stimmt das alles was die da erzählen?


    Warum redet der eine von Audi's 1,8t , ob Audi oder VW ist doch beides VAG und den 1,8t gibt es doch auch in den VWs ?(

  • Mogul
    ich hab im vortex nachgeschaut aber leider nichts gefunden über jemanden der einen 2lt fährt, kannst du mir nen link geben?


    Daniel


    danke fürs video aber leider kommt bei mir kein bild.


    ist das jetzt ein 2lt golf oder ein 1,8er???


    fuhr kilian einen 2lt oder 1,8t?

  • der link geht leider nicht und bei der suche hab ich nur 1,8er im beetle gefunden, was hast du denn als name eingegeben?


    edit:


    jetzt habe ich ihn gefunden, aber die fa. sanverdi gibt leider keinerlei auskünfte zum motor umbau und auch sonst sind sie nicht besonders hilfreich


    ttp tuning hab ich auch noch nie gehört


    das ist die seite, klingt interessant was die da sagen:


    ttp tuning

    2 Mal editiert, zuletzt von atomicfan ()


  • kosta quanta ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!