Wie LMM testen ob defekt?

  • Hallo


    Wie kann ich am besten testen ob mein LMM defekt ist?HAt einer ne Lösung? Danke

  • sofern du VAG-Com hast....


    Messwerteblock 10, 1. wert im 2. Gang bei Vollast (Pedal voll durchgetreten) und ca. 3000U/min mindestens 850mg/H.


    Ansonsten wird's schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • @Vwraser:


    Hi,


    kennst Du den Dioden-Test vom Dieselschrauber-Forum ?


    Da wird eine stinknormale Diode (beliebiger Standardtyp 1N4148 o.ä.) in den abgezogenen Stecker des LMM eingesetzt. So wird der EDC ständig maximale Luftmenge vorgegaukelt. Im Teillastbereich kann das zum Rußen führen, aber i.d.R. reicht ja schon eine kurze Volllastfahrt, um den LMM als Übeltäter einzukreisen oder zu entlasten.


    So muss man nicht die 87 Euro für den AT-LMM auf Verdacht ausgeben. Denn der alte ist dann ja weg, falls er in Ordnung war. Das Geld ebenfalls ...


    http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/contenttopic.php?t=3347

  • Hi, kann bei Messwerteblock 10 kein Luftmassenwerte finden!!!!


    habe die Version 3112!!!!


    Auto ist Golf IV 2.0l 85kW Bj2002 AZJ!!!!



    Wie kann ich meinen Luftmassenmesser Testen`????


    mm/hub ist nirgends im Motorsteuergerät zu finden!!!!!!!!!



    help misch!

  • Beim Benziner geht das soviel ich weiss nicht so einfach wie beim TDI.

  • Auch nicht bei den Turbomotoren also den 1,8 Turbo!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!